Was hat mein Albtraum zu bedeuten?

5 Antworten

bei manchen träumen gucke ich unter offiziellen Deutungen...ich hätte jetzt spontan gesagt dass du unterbewusst angst davor hast eine situation nicht im Griff zu haben oder das was schief laufen könnte...oder dass dir irgendwas zu viel wird und über dem kopf hinaus wächst....aber oft sind träume auch einfach sowas wie temporärer datenspeicher löschen ^^ wenndu sagst es geht dir eigentlich gut aber unterbewusst kann immer etwas noch verankert sein. ich habe jetzt seit ca. 15 jahren auch eine angststörung.

elina0812
Fragesteller

danke ich hoffe das deine Angststörungen dir dein Leben nicht erschweren und danke für die Meinung 🙏😊

In manchen Kulturen gelten Motten als schlechtes Omen. Motten zählen aber auch als Totemtiere.

Motten stehen für Weisheit, aber auch für Verletzlichkeit und Schwäche. Da du im Traum Angst vor der Motte hattest, könnte man meinen, dir würde Unheil drohen, aber man könnte es auch als Warnung verstehen, gegen die man etwas unternehmen kann.

Schau doch mal auf dieser Website nach, da steht einiges darüber.

Hoffe ich konnte dir helfen

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf

LG LuchsLu

PS: Bin zwar nicht abergläubisch, liebe es aber mich mit Spirituellem zu beschäftigen:)

elina0812
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe mir grad alles durchgelesen und bin in mich rein gegangen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich tatsächlich noch viele Fragen habe, die zu dem Thema bezüglich der Motte bei dem Link sehr gut zu treffen und ich tatsächlich vieles einigermaßen beantworten konnte und allgemein gemerkt habe, dass mein innerlicher Frieden und die Ängste an den ich gerade sehr stark am arbeiten bin, noch nicht abgeschlossen sind. Dankeschön ich wünsche Ihnen das beste hat mir gut geholfen und meine Unruhe mir genommen 🙏😊

In deinem Fall könnte die Motte im Traum als Symbol für etwas Unangenehmes oder Bedrohliches in deinem Leben stehen, das du zu fangen versuchst, aber nicht erfolgreich bist. Möglicherweise bedeutet es, dass die Motte als Symbol für Ängste oder Sorgen steht, die du hast, aber dir nicht vollständig bewusst sind.

Du hast im Traum Angst und im realen Leben Angststörungen. Ich denke, da setzt sich dein Geist im Schlaf mit deinen Ängsten auseinander. Fühlt sich die Angststörung so an wie eine Motte, die du gerne einfangen und aus dem Haus setzten willst, aber es gelingt dir (noch) nicht?

elina0812
Fragesteller

Das kann tatsächlich sein. Ich bin seit kurzem an meinem inneren Frieden und meinen spirituellen am arbeiten (wegen Traumas, schwerer Kindheit, paar psychische Störungen und allgemein sehr vielen Fehlern die aufgrund meiner Vergangenheit waren). Das ist aber ein langer und harter Prozess. Ein Weg den ich noch längst nicht perfekt geheilt habe.
vielen dank für Ihre Meinung 🙏😊

Hast ein zu gutes Gemüt. Motte wollte übermitteln lebe noch