Was hat man als Privatperson davon, 1000 Instagram-Profilen zu folgen?

1 Antwort

Nein, eigentlich nicht - ich war bis 2019 bei Facebook und mich haben schon die paar Seiten (Tageszeitung, Partei, ein paar Promiseiten, diverse lokale Firmen, ein Autobauer usw.) mehr oder weniger irritiert, die ich da "geliked" hatte. Die Infos kannst du kaum verarbeiten.

Meistens werden da gedankenlos Profile angeklickt nach dem Motto "ha ja, des gefällt mir, der Kaffee vom Bäcker war so lecker, die Marke ist toll, denen folg ich jetzt auf Insta" und es verselbstständigt sich und man sieht im Grunde nie wieder was von der Seite, entfreundet sich aber auch nicht. Das ist so wie früher bei Facebook das Liken irgendwelcher Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch.

rotesand  19.03.2024, 19:24
@Rosenmary

Das ist so, wie wenn man sagt 50 Freunde zu haben. Das meiste ist da dann doch nur oberflächlich.

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Ja, aber als Lehrer muss man vermutlich vorgeben, über alles Bescheid zu wissen.

rotesand  20.03.2024, 19:15
@Rosenmary

Möglich, ja - da will man sich damit brüsten und angeben, dieses und jenes zu können.