Was hat Kurt Georg Kiesinger eigentlich für Deutschland gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat die erste große Koalition effektiv und geräuscharm als Kanzler geführt. Von 1966 bis 1969 hat er erst den Scherbenhaufen seines inkompetenten Vorgängers aufgekehrt und dann mehr als 400 Gesetzesvorhaben auf den Weg gebracht.

Man kann natürlich über seine Nazi-Vergangenheit und die Notstandsgesetze streiten, aber er hat immerhin Brandt machen lassen.

Er hat die Notstandsgesetze durch Bundestag und Bundesrat gebracht.