Was hat es mit Udo Lindenberg und Apache 207 auf sich?

7 Antworten

Udo Lindenberg hat eine große Fanbase und Apache eben auch. Junge und alte Fans werden also gleichermaßen angesprochen, sodass es eben auch im Radio lief/läuft. Da klingelts neben den Streams auch nochmal in der Kasse. Und vielleicht bleibt man als Fan des einen, auch beim anderen kleben und hört zwei, drei weitere Songs. War also keine Überraschung, dass der Song durch die Decke ging.

Crossover gab es immer schon, egal ob sprachlich oder in Hinblick auf die Musikrichtungen.

Klappt auch einfach immer wieder. Dieses gute Marketing.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manchmal sind es genau die Gegensätze von Menschen und Musik-Richtungen, die ein Musikstück zu einem Hit machen....

Zusammen reichts für die Charts. Dann ist die Musikrichtung egal 💸

Naja, Udo konnte noch nie gut singen und wie älter er wird umso fürchterlicher klingt sein Sprech-Genuschel.

Apache ist auch kein Sänger, soweit pass es doch gut zusammen.
Gleiches Gelaber, labert sich besser zusammen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre