Was hat ein Traum zu bedeuten?

1 Antwort

Hallo,

ein Traum zeigt das, was sich in deinem Unterbewusstsein abspielt, vor allem die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Oftmals werden diese in abstrakte Symbole verpackt, sodass uns Träume oft willkürlich erscheinen. Der Schlüssel, um diese Symbole entpacken zu können, besteht aus den eigenen Assoziationen und Gefühlen, die man zu den Symbolen hat. Daher kann man auch einem Symbol keine allgemeine Bedeutung zusprechen, sie haben für jeden eine andere Bedeutung.

Wenn du dir bzgl. deiner Träume bewusst wirst, was du innerhalb eines Traums gefühlt hast und mit was du die einzelnen Symbole verbindest, kannst du relativ leicht herausfinden, was in deinem Unterbewusstsein vor sich geht.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011