Was hat die USA mit dem Ende des 1. Weltkrieg zu tun?

2 Antworten

Die USA beschleunigten das Ende an der Westfront.

Aber schon vorher war das Ende und die Niederlage Deutschlands abzusehen. Schlacht um Schlacht wurde verloren, die Moral sank in den Keller, die Männer waren schlecht versorgt und abgekämpft, die Heimat litt, die Spanische Grippe fing an und viele mehr. Ohne die Amis hätte es nur wenige Wochen länger gedauert. Aber 2 Millionen zusätzliche, frische, gut ausgebildete Soldaten mit neuem Equipment ließen es schneller gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit dem Kriegseintritt der Vereinigten Staaten wurde der Krieg dann endgültig zum Weltkrieg. Allerdings waren die USA nicht sofort kriegsbereit. Es gab zum Beispiel keine allgemeine Wehrpflicht, die Soldaten mussten zunächst angeworben werden. Erst im Sommer 1918 landeten Militäreinheiten in großer Anzahl in Europa.

Der Kriegseintritt der USA 1917 - Sofatutor