Was hat die Band "Powerwolf" für eine Religion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal glaube ich kaum, daß die Band eine Religion hat. Wenn, dann sind es die Mitglieder der Band.

Und mal ehrlich, warum ist das wichtig, welche Religion die Mitglieder angehören? Wenn du wissen willst, wie die Band denkt, dann solltest du dir die Texte lesen.

Ich meine, guck dir mal jemanden an wie Tom Araya, von Slayer. Er ist bekennender Katholik, aber wenn man sich die Texte anguckt, die er selbst geschrieben hat ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Araya#Stil

Und dazu kommt noch: was wäre, wenn jemand getauft ist (also Christ), diesen Glauben aber nicht praktiziert? Klar könnte man dann austreten, aber viele machen das nicht. (Nur mal als Vergleich: in Norwegen wurde ein neues Online-Registrierungssystem eingeführt. Da konnte die Bevölkerung sich einfach für oder gegen eine Mitgliedschaft entscheiden. Daraufhin verlor die evangelisch-lutherische Kirche Norwegens 15.000 Mitglieder.)

Also, warum ist die Religion eines Künstlers so wichtig für dich? Hör dir die Musik an. Lies dir die Texte durch. Wenn dir beides gefällt, dann ist es doch gut. Und wenn dir die Texte nicht gefallen, dann mußt du selbst entscheiden, nach DEINEM Gewissen (nicht nach irgendwelchen Meinungen anderer).

Es ist so ähnlich wie bei NSBM. Manche wollen mit dieser Musik nix zu tun haben, wegen der Texte. Anderen sind die Texte egal, die hören sich den Müll trotzdem an ...

die band: gar keine, es ist ne band die das christentum auf die schüppe nimmt

ansosnten sind die bandmitgleidern normale leute, ich meine es sind auch christen dabei, wenn auch nicht wirklich gläubige

Powerwolf sehen sich eher als spirituell und kritisch. Sie hinterfragen die negativen wie guten Seiten der Bibel und Geschichte der Kirche und machen daraus ihre Songtexte. (Und natürlich mit ein paar Geschichten aus der Rumänischen Saga)

PS: Sehr cooler Musikgeschmack, wenn dir die Band gefällt.

interessante Frage....

Muslime sollten sie nicht sein, da diese Art von Musik im Islam verboten ist....

Juden werden es wohl auch nicht sein... begründen kann ich das nicht... es ist eher ein "Gefühl"

Praktizierende Christen sind sie auch nicht, da diese Art von Musik und Selbstdarstellung dem Christentum widersprechen würde....

inwieweit sie Buddhisten oder Hindus sein könnten.... oder ob sie sonst einer Religionsgruppe zugehören, vermag ich auch nicht zu sagen....

____________________________________________________________

Evtl. hat die "Band" als gesamtes gar keine spezielle Religion...und vielleicht hat jedes einzelne Bandmitglied... irgendeine Religion, oder Nicht-Religion

_____________________________________________________________

Interessanter könnte die Frage sein:

"wie und wo stehen sie politisch...?"

___________________________________________________________

letztlich werden sie einfach das tun, was jede kommerzielle Band tut:

"Das machen, was Geld einbringt...."

MetalTizi  27.08.2016, 20:01

_______________________

SeppelLP  01.02.2021, 07:14

"Muslime sollten sie nicht sein, da diese Art von Musik im Islam verboten ist...." was meinst du damit?

Das ist abhängig von der Uhrzeit ;)

Spaß beiseite: Meines Wissens stehen die Mitglieder Religion eher kritisch gegenüber, sehen sich insgesamt nicht als religiöse Band. Also weder christlich, noch wirklich antichristlich.