Was hat DICH heute Glücklich gemacht?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat heute, wie jeden Tag, die große Gassi Runde mit meinem Hund glücklich gemacht. Das mein Gemüsebeet und der Pool heute fertig geworden sind, macht mich ebenfalls glücklich.

Mein Mann und unser Sohn machen mich jeden Tag glücklich. Jede Hilfe, jedes nette Wort, eine Umarmung, zusammen essen - einfach zusammen sein.

Ich weiß gerade jetzt auch sehr zu schätzen, dass wir gesund sind und wir beruflich von der Krise nicht betroffen sind bzw. im Homeoffice weiter arbeiten können. Ich liebe es.

Stopeatmeat
Fragesteller

Jetzt merkt man, wie sehr man an seiner Familie hängt und die Liebt🙏🏻

Find die Frage sehr schön! 👍😊

Oft denkt man nicht so intensiv an die schönen Dinge oder man ist schon so verblendet, dass man sie nicht mehr wahrnimmt. Das schlechte/ das, was einen traurig macht, beschäftigt uns Menschen oft so, dass wir die schöne Dinge schnell übersiehen. 🙈

Stopeatmeat
Fragesteller

Danke Dir! Eben das wollte ich mit dieser Frage hervorrufen: Man soll all die Faktoren, die auf das Wohlbefinden einer Persönlichkeit Einfluss nehmen, aus einen anderen Winkel betrachten und Wertschätzen. Wie du schon gesagt hast, übersehen viele Menschen die positiven Dinge im Leben, weil sie sich auf die negativen fokussieren! Was ich sehr schade finde. Man sollte sämtliche schöne Erlebnisse, auch wenn sie einen als selbstverständlich erscheinen, genießen und sich auf diese fokussieren! Ich wünschte, viel mehr Menschen stellen sich diese Frage am Ende des Tages und stehen am Morgen des nächsten Tages mit diesem Bewusstsein auf! Das ist der Schlüssel für ein Erfülltes Leben!

Liebe Grüße 🙏🏻

Also der Wasserschaden und die Schäden am Dach warens nicht.

Ich denke mal es war der Kuchen von Gestern und die Tatsache, dass ich heute so einiges von meiner To-Do Liste geschafft habe.

An einem unsozialen Menschen meinen Frust auszulassen,ich weiß, das ist mies, aber hinterher war ich besser drauf, allerdings hatte ich ein paar Gespräche mit wildfremden aber wirklich netten Menschen (natürlich auf Sicherheitsabstand) und was mich wirklich glücklich macht, ist die rosarote Blütenpracht von Bäumen und Sträuchern an meinem Wohnort...ein Zeichen, das das leben siegt...Und das ein netter Nachbar seinen Hund rausließ, damit der sein verdientes Leckerli kriege, und der Hund mich dann stürmisch begrüßte und richtig happy war..ich liebe Tiere...