Was hat Deutschland, was sonst vermutlich niemand hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brotvielfalt, die's in anderen Ländern in dieser Form nicht gibt. Und selbstverständlich den Hang zur permanenten Nörgelei / Unzufriedenheit. 😉

Davon abgesehen, dass man ausländischen Dinge mittlerweile überall importieren kann:

Kuckucksuhren

Saumagen

Eine politische Schuld, auf die wir in 1000 Jahren noch angesprochen werden

Als ganz typisch deutsch gelten die fast unendlich vielen Brotsorten, man hat angeblich über 1000 Varianten gezählt. Vor allem Amerikaner, die von zuhause oft nur das schlapprige Burger/Toastbrot aus der Fabrik kennen, sind bei Deutschland-Trips davon fasziniert. Auch als typisch deutsch gilt die Vorliebe für Würste, auch da gibt es zahlreiche regionale Sorten. Laut Klischee am besten mit Sauerkraut, seit dem 2. Weltkrieg tragen die Deutschen den Spitznamen "Krauts". Das duale Bildungssystem kann man noch erwähnen, das es so auch nirgendwo sonst gibt. Was ist sonst noch echt deutsche Erfindung, Christbaumkugeln Die Erfindung der Christbaumkugel - www.thueringer-wald.com - Liferay DXP. Und die Klischee-Kuckucksuhr, im Original mit hölzernem Getriebe!

Daoga  14.11.2023, 14:55

Ach ja, vergessen: Deutschland hat natürlich: Geschichte. Neuschwanstein, oft kopiert, nie erreicht. Latten an verflossenen Königen und Kaisern samt deren Burgen und Schlösser. Tüftler, Erfinder, Philosophen und Wissenschaftler satt. Einstein und Brüder Grimm, Dürer und Siemens. Hitler und 3. Reich, leider, kein Zweck das totzuschweigen. 30jähriger Krieg und die Folgen für die christlichen Konfessionen.

Keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn.

Freie Fahrt für freie Raser!

Das Duale Ausbildungssystem.

LG 🙃