Was hat der Traum zu bedeueten?

3 Antworten

Mitunter träumt man wirklich die blödesten Sachen und nicht jeder Traum lässt sich irgendwie deuten oder analysieren.

Oh je...was ich schon für´n Mist geträumt habe, wo ich mich auch frage, was war das denn? 🙄

Manche Medikamente können einem auch als Nebenwirkung *ungewöhnliche Trauminhalte* oder Albträume bescheren.

Ich hatte in einem Traum kürzlich *etwas* Sex mit meinem damaligen Chef aus meiner Ausbildung, also vor gut über 40 Jahren. Der lebt nicht mal mehr :) und besonders attraktiv war er auch nicht....also manchmal kann man sich einfach nur an den Kopf fassen, welchen Scheiß man träumt. Sorry.

Fazit : Denke dir einfach nichts dabei. Träume nicht überbewerten.

Wenn Männer von ihren Genitalien träumen, hat das nicht zwangsläufig einen sexuellen Hintergrund sondern hat eher etwas mit Deiner Vitalität zu tun. Da in Deinem Traum Dein Geschlechtsteil nicht intakt ist liegt die Vermutung nahe, dass es mit Deiner Lebenskraft momentan nicht zum Besten steht (Z.B. depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit) und Du Dir vielleicht professionelle Hilfe suchen solltest. Wenn das Loch das Du beschreibst eine Wunde war, ist es auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Du ein Missbrauchsopfer bist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Das du vor irgendwas angst hast oder dich überfordert fühlst, vielleicht auch sexuelle angst