Was hat das zu bedeuten (EBay/Verkauf)?

7 Antworten

Bei mir klingen alle Alarmglocken. Es sind lustigerweise immer Engländer, die zum vollen Preis teure Sachen in Mitteleuropa einkaufen wollen, die sie günstiger in England erhalten. E-Bay riecht vermutlich die Lunte. Deshalb die Warnung.

Es kann sein, dass die nur versuchen an Deine Bankverbindung heranzukommen und dann irgendwelche Belastungen auszulösen.

Sei also vorsichtig, versende den Artikel nur, wenn Dir Deine Bank meldet, dass das Geld eingetroffen ist. Kontrolliere regelmässig den Kontostand Deines Kontos für einige Wochen auf unbekannte Abzüge.

Tellensohn

Glaubst Du an den Weihnachtmann?

Wenn nein, dann brich bitte sofort den Kontakt ab. Du sollst betrogen werden. Wie das passieren wird, wurde Dir ausreichend erklärt.

Das sind Betrüger aus dem Ausland. Nennt sich Nigeria Connection.

Du bekommst Fake Nachrichten von einer Fake Bank, dass das Geld überwiesen sei, du aber erst der Fake Bank die Sendungsnummer mitteilen müsstest, damit die Fake Bank die Fake Überweisung bearbeitet.

Lass es, du findest sicher noch andere Käufer.

Da ist was nicht koscher - deutlicher kann Kleinanzeigen dich schließlich nicht warnen.

Sofort Kontakt abbrechen, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du bekommst die angebliche Mail einer Bank, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

http://archive.is/FyAeb

  • Wie hast Du bezahlt, per Überweisung, per PayPal Waren & Dienstleistungen oder per PayPal Family & Friends?
  • Verkäufer in Deutschland oder im Ausland?
  • Bist Du sicher, dass Du seinen richtigen Namen und seine richtige Adresse hast?

Ach ja: Warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

peterobm  21.12.2019, 17:23

wie immer, ist zuviel zum Lesen; man setzt einfach die Häkchen als gelesen oder klickt gleich weg. nenne das PP = Persönliches Pech

NoName08154711  21.12.2019, 17:25
@peterobm

Die letzten 6 Zeilen meiner Antwort bitte ignorieren, sind versehentlich beim Kopieren reingerutscht, sorry.