Sicher verkaufen über eBay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Nur vor Ort - so funktioniert nämlich EbayKleinanzeigen. Geld gegen Ware! Da wird nichts verschickt oder überwiesen.

Eigentlich ist doch ein Käufer potentiell mehr gefährdet. Wenn der Käufer dir die Kohle überweist, kannst du das Buch doch einfach versenden.

Es gibt aber auch Käufer, die sind korrekt und bezahlen, aber der böse Verkäufer versendet den Artikel aber nie.

Du musst dich aber auch nicht für den Interessenten entscheiden. Du kannst ja auch auf einen anderen Käufer warten, der dir eher zusagt.

Ich hätte da keine Bedenken: Vlt. sucht er das Buch als Geschenk? Wenn er nach Prüfung vor Ort bar bezahlt oder ihr euch auf Vorkasse per Überweisung einschl. sendungsverfolgbarem (!) Versand, etwa per Einwurfeinschreiben, Hermes-Päckchen oder DHL-Paket einigt, bist du auf der sicheren Seite, soweit deine Angaben im Angebot wahr (ISBN-Nummer, Auflagennummer), exakt (Titel, Autor) und zutreffend (keine Markierungen, Anstreichungen, fehlenden Seiten, Einband unbeschädigt) war.

Vor Ort würde ich immer eine zweite Person dabei haben. Wenn ich jemanden schon Misstraue, dann würde ich es nur via Abholung machen.

ebay Kleinanzeigen ist für den regionalen Verkauf konzipiert wo man Ware gegen Geld tauscht.