Was hast jeder Bayern wenn sie doch beste Wirtschaft machen?
7 Antworten
Das Problem ist, dass die ach-so-stolzen Bayern nur zu gerne vergessen (wollen), dass sie jahrzehntelang durchgefüttert werden mussten. Bis 1989 hat Bayern im Länderfinanzausgleich von anderen profitiert, auch von Bundesländern, auf die Söder & Co. heute herabschauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
Wer soooo lange die Hand aufgehalten hat, sollte etwas weniger selbstgerecht argumentieren. Ohne Ruhrkohle, Daimler, Bosch, Hamburger Hafen und Frankfurter Börse gäbe es das heutige Bayern nicht...
Weil Bayern inoffiziell eher zu Österreich gehört. ;)
Am besten geben wir alle deutschen Bundesländer in alle benachbarten Ländern und DE selber löst sich auf. Dann gibt es eher keine kriminellen Ausländer mehr (alleine Polen wird den Syrern, Afganen etc. zeigen wos lang geht ^_^), eine bessere Wirtschaft für die Nachbarländer und die USA können sich dann freuen, wenn ihr Rammstein und Co. geschlossen wird und die anderen Länder sie rauswerfen. :) Bei dieser inkompetenten Regierung und derzeitigen Lage, hat DE sowieso keine Zukunft mehr.
Ich war mal in Bayern und ein fahrradfahrer hat sich gestört weil ich über den Weg gelaufen bin und hat mich auf bayrisch beleidigt und ich fande das super süß.
Ich liebe Bayern. Da hören sich Beleidigungen noch edel an.
Er hat zu mir gesagt du blöder Trottel aber halt doch bayrisch und das hat sich super lustig angehört.
Bayern ist viel zu toll. Das erzeugt Minderwertigkeitskomplexe. Wer nicht zur CSU gehört, ist sowieso nicht zurechnungsfähig. Und so geht's dahin..

Die Bayern, wären wohl gerne eigenständig.
Leider nicht. Aber ein Norddeutscher, stolzer Mensch. Nicht Stolz auf unsere Regierungen aber auf uns Menschen.
Ich hätte mir eine CSU Regierung Stoiber in SH gewünscht.
Dann wäre SH wirtschaftlich weiter..
Und Baden-Württemberg dann inoffiziell zur Schweiz?