Was hast du für Spitznamen?
13 Antworten
Sagen wir mal so: Theoretisch ist mein Rufname ein Spitzname, weil alle zu doof sind, meinen Namen richtig auszusprechen.
In der ersten Klasse, als es zum ersten Mal mehr Kinder um mich herum gab, die wissen wollten, was für peinliche Spitznamen man auswählen konnte, habe ich mich für die peinliche Variante entschieden, die immerhin keine Biblische Verbindung hatte. (Werde ich jetzt nicht nennen, denn mit beiden Möglichkeiten käme man sehr klar auf die Schreibweise meines Namens und der ist jetzt nicht so häufig.)
Seit ein paar Monaten kenne ich aber auch eine einzige Person, die mich "Mojo" nennt, was ich etwas seltsam finde, weil ich das mit diesem "Watch Mojo" Zeugs verbinde, das ich nicht so mag.
Das werde ich hier nicht sagen. Okay, aktuell wohl garkeinen.
Doch immer wenn ich einen hatte, entstanden sie aus Situationen heraus. Entweder weil man mich mit einer bestimmten Eigenschaft verband, oder wiel sich jemand einfach versprochen hatte. Selten mal eine Abwandlung meines Nachnames.
Meine Mutter wollte einen Namen den man nicht abkürzen kann, heiße Markus und wurde dann trotzdem Makkes genannt ^^
Hi, ich hab einige Spitznamen.
Hasenzahn (früher in der Grundschule)
aktuell werde ich eher Pferdy, Pferd oder Esel genannt
ansonsten. „mmmhzahn“ von einigen Kids aus der Nachbarschaft.
LG Benni
Boah ich habe ein paar, aber nur wenn ich alles aufzähle wie mich meine Freunde nennen. Zb. Lili,Lilay,liki und dann noch sowas wie, süße,Schatz. Jaaaaa😅
LG 🦊
Mich nennen verschiedene Leute anders