Was haltet ihr von Sophia Ninette?

5 Antworten

Umfeld hat Geld, sie kann einigermaßen Reiten.

Kein wirkliches bedeutsames Talent.

Regionale Bedeutung, eher Marketing statt Können.

Aber Du scheinst sie gut zu kennen, so schell erzählt einem ein Reiter nicht von seiner Angst.

Userx1620
Fragesteller

Sie erzählt es öffentlich, dass sie bspw. Angst vor ihren jungen Hengst hat.

Kenne ich nicht und ich denke schon, dass ich die wesentlichen Namen in Reiterkreisen kenne. Oder was hältst du von Saskia Schräger-Zumika?

Userx1620
Fragesteller

Die ninette ist beim Hamburger Derby gestartet.

CarosPferd  20.06.2023, 21:25
@Userx1620

Ist dir bewusst dass es in Hamburg nicht nur das Derby, Qualifikationen dafür und große Preise gibt?

Es gibt Amateur Touren in diversen Schwierigkeiten. Eine Bekannte reitet seit Jahren in Hamburg diese Touren mit. Kostet, aber dann hat man seine Runde in Hamburg. Mit Qualifikationen, weltspitze oder irgendeinem Ranking hat das aber mal so gar nichts zu tun.. Man kauft sich in wählbarem Schwierigkeitsgrad einfach ein.

ich habe tatsächlich nachgeschaut, und mir den Instagram Auftritt mal angesehen von Sophia. Sie ist Amateur Tour geritten, Small und Medium. Ja das ist eine Leistung stimmt, aber schön anzusehen waren ihre Runden leider nicht…, (sie steht übrigens bei LK4). Mit dem Derby (oder auch mit S Springen) hat das auch nichts zu tun.

Baroque  20.06.2023, 21:48
@Userx1620

Bei der Amateur-Trophy, bei der quasi jeder L-/M-Reiter starten darf, der die 1.500 Euro Startgeld hin blättert und sich rechtzeitig per Formular einen Platz reserviert. Ich kann doch nicht jeden kennen, der Turniere in der Klasse "leicht" starten kann, auch nicht jeden der "mittel" startet. @CarosPferd hat nachgelesen, steht da: LK4. Also Amateurturnierreiterdurchschnitt.

Witzig übrigens, dass Du sie beim zweiten Vornamen nennst. Üblicherweise benutzt man den ersten oder den Nachnamen. Wenn einer Emil Manfred Meier heißt, sagt man in der Regel Emil oder Meier. Aber dass man sich den Manfred raus pickt, ist etwas auffällig ... hast Du vermutlich gedacht, das sei der Nachname und kennst sie noch weniger als ich nach 1 min Google?

Userx1620
Fragesteller
@Baroque

oh Gott regst du dich jetzt darüber auf, dass man sie so nennt, wie sie auf ihren Social Media Kanälen heißt? Ihr ganzer Name ist Sophia Ninette Lübbe und auf Instagram heißt sie Sophia Ninette, so wie es oben steht! Wenn man nichts besseres zutun hat sucht man sich jedes Mal irgendwas zu meckern. :)

Baroque  21.06.2023, 10:55
@Userx1620

Nö, aber sie nennt sich ja nicht Ninette, sondern Sophia Ninette. Sich davon etwas so raus zu picken ist halt auch ein Indiz für einen unreflektierten Umgang mit den Inhalten des "Mitmachweb", wovor ich nur warnen kann. Nachdem ich als nebenberufliche Social Media Managerin am laufenden Band gesehen habe, wie von einem "was hat es mit diesen Influencern auf sich in rechtliche Relevanz geschlittert wurde, weise ich zumindest darauf hin, mit solchen Sachen genauso exakt umzugehen wie mit anderen Dingen des Alltags.

Social-Media-Prinzessin, die Pferde sediert zum Reiten und durchweg scheiße reitet, ganz simpel gesagt.

Da steckt doch lediglich Geld hinter.

Chatfragen sind hier allerdings nicht erlaubt - und so social-media Gedöns, dafür ist das eher die falsche Plattform... Dann lieber dafür die Hippochonder Gruppe bei Facebook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Noch nie was von gehört. Keine Ahnung, welche „Reitercomunity“ das sein soll… Jedenfalls nicht meine. Was du da beschrei, klingt jedenfalls alles andere als vorbildlich.

Baroque  21.06.2023, 08:18

Das ist so eine junge Reiterin, die Turnier LK 4 springen geht und auf ein paar Social Media Kanälen 😜 "mein Leben mit 8 Pferden" beschreibt. Also sammeln sich da die Klicks, die grundsätzlich jedes Materialschnipsel mit Tieren liken. Und dabei sind all die Menschen, die auch schon mal auf einem Pferd saßen, aber deswegen noch lange nicht gut ausgebildet sind.

Und wer soll das jz sein? Und wer ist "die Reitercommunity"...? Ein paar junge Mädels, die irgendeiner der zahlreichen Socialmedia-Pferdetanten nach tanzen? Weder unter den Aktiven, noch in der Ausbildung, etc. sagt mir der Name was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Userx1620
Fragesteller

Die Ninette ist beim Hamburger Derby gestartet.

Hjalti  21.06.2023, 05:06
@Userx1620

Und? Das ist Janina Kind und andere SM's auch. Sind sie deshalb plötzlich Profis?

Userx1620
Fragesteller
@Hjalti

Niemand hat gesagt, dass die ein Profi ist? Die wird auch mit ihrer Art und Weise niemals ein Profi sein. Ich meine, die nutzt schlaufis für ihren 3/4 jährigen Hengst und springt damit. Schlaufzügel wären niemals ein Gedanke von einem profi wert! Diese Frau erkauft sich sowieso einiges, wechselt ihre Pferde wie Unterwäsche, weil es mal bedingt ihrer „Reitkünste“ nicht klappt und meint ein Vorbild zu sein.

Hjalti  21.06.2023, 09:35
@Userx1620

Ja, solche Leute gibt es. Und schlimm, wenn andere denen dann auch noch wie die Lemminge nach laufen.