Ist das respektlos?

5 Antworten

Fragen kostet nichts. Ich fände das auch nicht unverschämt - wenn man es eben richtig rüberbringt.

Ich würde das in jedem Fall persönlich machen und gleich von vornherein auch klarstellen dass das natürlich bezahlt wird UND die Freundin vorab zum „vorreiten“ kommen würde.

Das zeigt dass ihr euch Gedanken gemacht habt wie das Ganze ablaufen soll und überzeugt die Besitzerin evtl.

Fragen kostet ja nichts du kennst die Besitzerin ja auch und wenn du denkst sie könnte es erlauben kannst du ja einfach fragen und sagen das sie dafür auch Geld bekommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Nicht schreiben, sondern persönlich fragen. Einfach erzählen, sowie hier. Dass du eine Freundin hast, die wo anders reitet, und mit der du sehr gerne mal zusammen ausreiten würdest. Du wirst ja nach Situation merken, wie sie reagiert, und entsprechend weiter machen, indem du fragst, ob man sie mal beim üblichen Ritt mitnehmen könnte.
Wer weiß - vielleicht kann sie ja auch als zusätzliche Reitbeteiligung gewonnen werden. Anständig, sachlich und in aller Bescheidenheit fragen ist jedenfalls völlig in Ordnung. Es sei denn, es wäre schon mal deutlich gegenteiliges kommuniziert worden, aber ich nehme an, dem ist nicht so. Also frag ruhig 😄

du schreibst ihr am besten gar nicht, sondern fragst sie persönlich.

und stellst ihr die freundin natürlich auch persönlich vor, wenn sie grundsätzlich nicht dagegen ist.

einem ausritt geht natürlich immer eine reiteinheit auf dem platz voraus, damit man weiss, woran man bei einer fremden person ist.

da das ganze mit relativ viel aufwand verbunden ist, müsste das auch was kosten - von daher wäre es zum beispiel ein cooles geburtstagsgeschenk oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Okay, aber soll ich dann gleich wegen zwei Reiteinheiten fragen (einmal Platz + Ausritt)?

Und dass es was kostet hätte ich auch erwartet.

Meine frage war eher, ob es unhöflich ist, soetwas zu fragen, da wir sonst keine Leute am Stall haben, die nir einmalig da sind. Sonst haben wir nur RBs.

Wenn du da ein gutes Verhältnis hast kannst du da gut fragen. Viele sagen ja und wenns halt ein Nein ist dann musst du das akzeptieren, aber das ist eigentlich sehr vorbildlich gehst du sie fragen