Was haltet ihr von Simson tuning?
Wir reden hier nur über äußere Sachen, wie zum Beispiel andere Felgen oder so. Meine hat halt einen Original Look.(Bild)
Was findet ihr denn besser, Original oder ein getunter Look?
4 Antworten
Tuning ist einfach nur zum persönlichen verbessern oder aufpeppen. Sehr oft meint man damit dass man Kanäle in die Zylinderbuchse fräst oder ihn aufbohrt um etwas mehr Hubraum zu haben.
Manch einer macht sich andere Schutzbleche ran, wiederum andere eine andere Federgabel oder Stollenreifen, ist dann aber eher "Moding". Wenn man die LED-Blinker eingetragen bekommt, dann ist das doch okay und der Glühfaden kann nicht mehr während der Fahrt durch die Erschütterungen zerbrechen. Es ist schon unangenehm wenn die Beleuchtung während der Fahrt kaputt geht und man es auch nicht merkt. LEDs sind da langlebiger.
Es gibt auch Leute die sich eine Digitale Anzeige der Drehzahl, Geschwindigkeit und des Blinkerstatus anzeigen lassen. Sieht besser aus und ist auch besser sichtbar. Ich mag auch die digitale Anzeige der Daten.
Man kann sich auch einen Tank-Füllstandsensor einbauen oder eben einen weiteren Gang dem Getriebe hinzufügen. Auch seine Simson von 6V auf 12V zu modernisieren ist eine gute Sache.
Einen Druckauspuff zu haben war lange Zeit angesagt, das gibt eben auch etwas mehr Leistung. Manch einer hatte einen Enduro-Auspuff, weil es eben cool aussah und man sich von anderen abheben konnte.
Seien wir doch mal ehrlich, Original ist sicher schön, aber auf die Dauer dann doch langweilig. Niemand will so sein wie alle anderen.
Original ist doch immer besser..
Also ich halte nix von optischem Tuning, wenn was alt ist, dann darf man das auch sehen...
Gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch sollte man an seiner simson mittlerweile immer ein Erkennungszeichen dran haben. Die dinger werden geklaut wie nix.
Viele übertreiben es leider oder machen die S51 "zu modern" mit LED Blinkern, zu breiten Felgen oder merkwürdigen Dämpfern.
Dann lieber dezentes old school Tuning oder Original.
Wenn Du es beim S51 übertreibst erlischt die Betriebserlaubnis...dann muß ein großes Nummernschild dran.