Simson ZT Tuning luftfilter?

2 Antworten

Am stino bringt der luftfilter nix, nur sound. Ist halt ziemlich laut und musst auch passend den Vergaser bedüsen, damit das Verhältnis luft/Benzin wieder stimmt. Lass ihn weg, bringt dir nicht viel. Bei mehr Leistung wäre das was anderes

mistermaster327
Fragesteller
  1. was meinst du mit stino?
  2. will eigentlich nur anderen sound
  3. also habe einen originalen kolben durchmesser
  4. die karre fährt aber 80kmh
  5. meinst du mit bedüsen neu abstimmen?
letspeter123  10.08.2021, 18:04
@mistermaster327

Wie gesagt: am stino (STInk NOrmal - original) bringt der nix außer sound. Dafür musst du aber den Vergaser mit einer größeren Hauptdüse abstimmen, damit er nicht zu mager läuft, weil tuning luftfilter = mehr Luft - > benzin-luft-gemisch ist nicht mehr im richtigen Verhältnis. Mit nem originalen 50er unbearbeitet und originalen anbauteilen wird der 80kmh nur in deinen Träumen oder steil bergab erreichen.

Was willst du an der Simme am Luftfilter tunen? Wenn dann bringt das nichts.

mistermaster327
Fragesteller

Möchte ein ZT tuning Luftfilter verbauen für anderen sound

martinreschke  06.08.2021, 09:06
@mistermaster327

Auspuff original mit ausgebautem Schalldämpfer, so knattern die bei uns rum. Du wärst fast der Einzige wo das stimmig wäre. Nun denkst du dass ein anderer Luftfilter das Ding zur Rennkarre macht. Das sind leider nur Märchen die sich unter euch falsch verbreitet haben. Ausserdem wäre das eine abzunehmende Umbaumassnahme. Dann viel Spaß beim TÜV.