Was haltet ihr von SB-Kassen?

3 Antworten

Nutze ich bei kleinen Einkäufen gerne. Den meisten ist es zu kompliziert mit den Selbstscannen und auf die (Kontroll)Ablage legen. Somit ist dort oft keine Schlange und es geht schneller.

Bei uns im Supermarkt sind sie inzwischen als Schnellkasse (bis 15 Artikel) ausgewiesen. Ist aber trotzdem immer schön zu sehen, wie so ganz Schlaue mit einem vollem Einkaufswagen die langen Warteschlangen umgehen, und versuchen ihren ganzen Einkauf auf die kleine Ablage zu stapeln, ohne dass die Hälfte runterfallt und damit einen Alarm auszulösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SB-Kassen gibt es in unserer Stadt mit 90.000 Einwohnern keine einzige. In unserer Nachbarstadt mit nur 20.000 Seelen hat Kaufland dieses System. Ich wollte es 'mal ausprobieren, eine Fachkraft half mir dabei. Der Zahlvorgang dauerte ein Mehrfaches von dem an den normalen Kassen.

Finde ich toll, weil die bei uns niemand benutzt. Geht also schneller.