Was haltet ihr von Rockern?

5 Antworten

Die Hells Angels und die Bandidos sind Motorrad- und Rockerclubs. Diese leben nach einem gewissen Lebensstil. Sie werden tatsächlich im deutschen Sprachgebrauch kurz als "Rocker" bezeichnet.

Nach diesen beschriebenen Verhaltensweisen leben aber nicht alle Rocker!

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

Euren Unterhalt mit Schutzgelderpressung, Prostitution und Geldwäsche finanzieren wollen?

Ich selbst würde nach dieser Beschreibung nicht leben wollen. Schutzgelderpressung, Prostitution und Geldwäsche sind Dinge, hinter denen ich moralisch nicht stehe. Ich unterstütze das nicht und möchte auch nicht so leben, nur um mir meinen Unterhalt zu finanzieren. Das wäre einfach nicht ich. Ich kann mir das auch nicht vorstellen: Mich zu prostituieren oder andere zu bedrohen.

Also nein, für mich wäre das absolut nichts.

Du hast Dich noch nie mit Bikern, Mc´s bzw. "Rockern" beschäftigt und kennst auch keinen, hast nie mit welchen gesprochen, richtig ?

Die Kriminellen gibt es auch unter ihnen, sie nennen sich die "1%". Etwa 1% aller Rocker sind kriminell, alle Anderen bei allem Zusammenhalt, bei allem martialischen Auftreten sind normale Familienväter, Rechtsanwälte, Fließbandarbeiter, Handwerker, Ärzte, die ganze Palette seriöser steuerpflichtiger ARBEIT.

Bei unserer Tafel da ich ehrenamtlich arbeite haben wir einen Full-Member der Red-Devils, H-A - Supporter Mc. Er ist Familienvater, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel, arbeitet als Lagerleiter und ist - "Rocker".

In der Gegend von Bremen, Bremerhaven, Oldenburg habe ich einige Bekannte die dem Mc Gremium angehören. Sie arbeiten alle in ganz normalen Berufen.

Aber DAS sind nicht die "Rocker" welche Schlagzeilen machen, für die Schauerpresse sind diese Biker uninteressant, es sei denn sie machen mal was ganz doll schlimm-phöses.

Ich habe inzwischen einige Dokus über Hells Angels, Bandidos & Co. gesehen und würde niemals so ein Leben führen wollen. Das sind gewalttätige oder zumindest gewaltbereite Machos, die sich für die besten und mächtigsten halten, bei jeder Kleinigkeit gleich provoziert und gewaltbereit sind und nicht davor zurückschrecken würden, Menschen umzubringen. So bin ich nicht und so würde ich niemals leben wollen.

was soll ich von denen halten??? die jucken mich nicht und haben gottseidank nix in meinem Leben mit mir am Hut das war es auch schon =) meinetwegen können die sich gegenseitig abmurksen solange die keine unbeteiligten mit reinziehen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kriminalität und hat nicht wirklich was mit rockern zu tun bzw es ist leider der teil der da öffentlich auffällt