Was haltet ihr von religiösen Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel, obwohl ich selbst eine von denen bin. Ich habe ein Problem mit religiösen Menschen, die nicht hilfsbereit sind. Und davon gibt es sehr viele. Sowohl in der, als auch in der Religion

vuntenre
Fragesteller

Hältst du von dir selbst nicht viel?

Erdbeermuesli  24.05.2024, 05:23
@vuntenre

Doch, von mir selbst ja. Denn ich bin in der Obdachlosenhilfe tätig. Religiös sein und nicht helfen ist das, wovon ich nichts halte, da es auch nicht zusammenpasst

Ich bin selber religiös, also halte ich viel von Gleichgesinnten. Allerdings halte ich Kreationisten und andere Fanatiker für nicht zielführend. Leider erweisen sich die allermeisten von ihnen als beratungsresistent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Finde ich gut.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Bin selbst gläubig. Solange sie nicht versuchen andere zu missionieren, finde ich es in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

vuntenre
Fragesteller

Zu welcher Religionsgemeinschaft gehörst du?

Ich verstehe sie nicht und finde es immer eigenartig, wie einfach sich manche beeinflussen lassen ohne zu hinterfragen. 😅🤷🏼‍♀️ Aber es geht mich ja auch nichts an. 🙃🌻

vuntenre
Fragesteller

Wie meinst du das genau?