Wie heißen Menschen denen Gott egal ist?

7 Antworten

Diese Menschen heißen Atheisten und du hast dich wohl hier falsch ausgedrückt - Ihnen ist Gott nicht egal, sie glauben einfach nicht an Gott oder anderen Personen in diesem Sinne, also sind sie neutral auf dieses Thema zu sprechen.

Gruß

Niemand, der an Gott glaubt, ist er egal. Aber wenn man nicht an ihn glaubt, kann einem der christliche Gott oder diese Vorstellung egal sein.

Nein es gibt auch menschen die denken dass sie mit ihrem menschlichen verstand kein Urteil fällen können ob er existiert das brauchbar wäre und atheisten ist er nicht egal sie streiten die Existenz komplett ab und würden dumm aus der wäsche gucken wenn sie bewiesen würde.

@LaplacesDemon

Die nennen sich Agnostiker. Aber denen ist nicht Gott egal. Sondern die sind eben der Meinung, dass man nicht wissen kann, ob es Gott gibt.

Hmmm diese Frage ist nicht so ganz klar formuliert.. was genau bedeutet Gott ist einem egal?

- Es kann bedeuten, dass man anerkennt, dass es einen Gott gibt, aber der ist einem egal und man möchte sich damit gar nicht befassen... dann wäre man ja irgendwo gläubig

- Es kann auch bedeuten, dass man nicht an eine Existenz Gottes glaubt... dann wäre man Atheist...

- Wenn es bedeuten soll, dass man sich generell nicht mit dem Thema befassen will und nicht weiss ob es Gott gibt oder nicht, so wäre man doch am ehesten Agnostiker...

Also so ganz deutlich war die Frage nicht....

Religiöse, Atheisten,Agnostiker sind es nicht sondern ich suche nach den ???

Ich meine wenn mache was ich für richtig halte egal ob Gott nun existiert oder nicht auch wenn ich dafür in die Hölle. Ohne eine Existenz zu bejahen oder zu verneinen. So wie mich als PC Spieler auch die Frage X-Box oder PS nicht interessiert.

Die heißen zum Beispiel Sven, Nora, Tim, Svenja, Alice, John, Pierre und Elodie ...

Wozu all die Schubladen?

Gruß, earnest

Wozu Schubladen? Weil eine Einteilung in Klassen, Ordnungen, Familien, Gattungen, Arten usw. helfen kann, die Welt zu verstehen.

Du zum Beispiel steckst in der Schublade "Ataxophilist". Mach's Dir gemütlich!

War nur'n Witz: Ataxophobie ist zwar eine Schublade der Psychologen, aber auch die finden es müßig, zu jedem Krankheitsbild auch das Gegenteil zu benennen.

Ich schreib' auf Deine Schublade einfach "earnest" drauf :-)

@ralphdieter

Och, da fühl ich mich aber so schrecklich allein ...

:-((

@earnest

... und was die -philie betrifft: Ich lasse den Dingen halt gern ihre natürliche Ordnung.

;-))

Vielleicht meinst du sowas wie:
Apatheismus (auch „apathischer“ oder „pragmatischer Agnostizismus“)
Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz Gottes uninteressant und bedeutungslos sei. Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, habe ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben.

Die hatten irgend nen kürzeren Namen. Ich werd wohl doch noch mal Sophies Welt durch blättern müssen da stand das irgend wo =(