Was haltet ihr von Person, die Gendern ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Ich lehne es selber ab 76%
Wer Gendern ablehnt ist intolerant & altmodisch 14%
Ich habe kein Problem mit Personen die es ablehnen 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lehne es selber ab

Was soll's bringen das sich paar Leute nicht auf den Schlips getreten fühlen ? Also mir ist das völlig egal wenn andere Leute so reden aber ich selbst werde es niemals machen erst Recht nicht beim sprechen... Also ich finde das ist so ne Sache wie bei den Ampelmännchen oder das es mehr Männer als Frauentoiletten giebt... Einfach nicht nötig da wird aus einer winzigen Sache eine riesige gemacht.

MoritzK212  23.03.2022, 21:47

Zu gendern ist eine kleine Sache, die allerdings für sehr viele Personen einen riesigen und wichtigen Unterschied macht. Beim Gendern geht es darum, jeden so zu respektieren, wie er/sie ist. Wenn Menschen sich dadurch wohler und akzeptierter fühlen, bin ich der Meinung, dass wir, diese kleine Änderung für uns, definitiv machen sollten.

Ich lehne es selber ab

Gendern ist absolut unnötig und daher finde ich es richtig es abzulehnen. Die Deutschen machen sich lächerlich mit dieser Veränderung der Sprache, keine andere Sprache betreibt solche unnötigen Reformen. Wenn man sich von der eigentlichen deutschen Sprache ausgeschlossen fühlt, hat man ein ernsthaftes Problem. Die, die die deutsche Sprache geprägt haben hatten nie im Sinn damit Frauen zu diskriminieren und es ist auch völlig normal wenn ein Bürgermeisteramt auch als ein solches bezeichnet wird.

Wozu soll Bürger*innenmeister*innenkandidat*innen gut sein? Wer sich so etwas ausdenkt hat zu viel Zeit in seinem Leben und sollte mal darüber nachdenken ob er nicht etwas anderes sinnvolles machen sollte mit dem er die Gesellschaft bereichert und nicht belästigt.

Ich lehne es selber ab

Ich als Mädchen fühle mich auch angesprochen, wenn ein Lehrer sagt "Schüler" anstatt "Schüler und Schülerinnen"

Wer sich da reinsteigert sollte sich meiner Meinung mal Gedanken über wichtige Sachen machen.

Das ist nur meine Meinung und es ist mir auch egal, wie andere das ganze sehen:) jeder wie er meint.

Lg

Jo2266748  28.09.2021, 21:48

👍🏻👍🏻👍🏻

Ich lehne es selber ab

Ist meiner Meinung nach einfach absolut Sinnlos. Schon immer sind Leute damit klargekommen die Wörter normal zu verwenden.

-> Unnötig, Sinnlos und muss echt nicht sein.

Ich lehne es selber ab

Das ist doch genauso ein Trend wie jeder andere. Ein Beispiel. Früher hieß es "Liebe Lehrer der Schule XY"

Damit waren Männer sowie Frauen gemeint. Niemand hat sich damals deshalb diskriminiert gefühlt. Bis jemandem mal langweilig war und sich gedacht hat, hey nerve ich mal die leute. Aufeinmal haben wir 11 Geschlechter, alles wird extra gegendert, wo soll das eigentlich noch hinführen? Es wird komplett gegen die Natur gearbeitet

Nein danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren