Was haltet ihr von Online Freundschaften?

LuRo081273  13.02.2025, 13:19

Was hältst du von online Freundschaften?

Crazygoodgirl 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 13:54

Sind supiii✨✨

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Onlinefreundschaften sehr toll, weil das Internet wirklich sehr gut ist, um Leute zu treffen, die Interessen mit einem teilen. Außerdem können sie generell sehr, sehr hilfreich sein. Angenommen ich hätte keine Onlinefreundschaften geschlossen wäre mein Leben jetzt sehr, sehr anders. X3
Einmal habe ich sogar eine Person getroffen, und ich finde sie immer noch extreeem toll!!! :3

Kann allerdings natürlich auch sehr gefährlich sein. Aber angenommen es ist eine ernsthafte Freundschaft, dann finde ich es sehr toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell finde ich es sehr toll. Ich habe Schwierigkeiten, in echt auf Leute zuzugehen, weshalb mir die meisten Onlinefreunde sehr gut tun. Meinem Englisch tut es auch sehr gut, weil so gut wie alle von unterschiedlichen Ländern kommen. Ich meine, natürlich muss man aufpassen, mit wem man es zu tun hat, aber solange man nicht zu viel über sich teilt, ist alles gut.

Meine Erfahrungen waren sehr unterschiedlich und zwei sind mir im Gedächtnis geblieben. Auf der einen Seite habe ich einen richtig tollen Menschen kennengelernt, ohne komplizierte Gespräche, einfach die randomsten Sachen und der Humor passt auch.

Auf der anderen Seite habe ich vor zwei Monaten jemanden kennengelernt, mit dem es zu Beginn wie im siebten Himmel war, obwohl ich meine mentale Gesundheit dafür opfern musste. Stellte sich heraus, dass sie wohl ein Soziopath war und mich nur ausgenutzt hatte.

kommt immer drauf an wen man kennenlernt hab schon viele schlechte erfahrungen machen müssen aber hab auch super freunde kennengelernt besonders meine ABF sie ist top. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, weil man nie wirklich sicher sein kann, dass am anderen Ende nicht doch ein schmieriger, fettleibiger Typ sitzt, der sich an einem aufgeilt.

Freund sind eine ganz tolle Sache, die ich aber gern sehen und anfassen möchte.

Kommt drauf an, in welcher Form. Ganz normal, als würde man jemanden in der Schule/Arbeit kennenlernen, find ich es jedenfalls völlig OK. Auch wenn man jemanden persönlich kennenlernt kann man an den Falschen geraten.