Was haltet ihr von Freundschaft+?

14 Antworten

Die Antwort habe ich vor 2,5 Stunden schon mal gegeben:

Eine Freundschaft+ funktioniert nur, wenn man versteht das die Freundschaft vor dem Plus steht und man seine Emotionen und seinen Trieb kontrollieren kann.
Bei einer Freundschaft+ gibt man sich gegenseitig ein gutes Gefühl und geht auf die Bedürfnisse des anderen ein. Dazu gehören auch Kuscheln und Sex.
Der Unterschied besteht darin, dass man auch außerhalb der Freundschaft+ Sex haben darf und jeder Zeit eine Beziehung mit jemand anderen eingehen kann, während der andere das respektiert.

Ist eine tolle Kombi da unverbindlich. Jeder bekommt das was er braucht und man kann viele Sachen gemeinsam unternehmen ohne Beziehung. Es herrscht blindes Vertrauen.

Beste Konstellation ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange damit beide Seiten leben können und sich im klaren sind, das es sich dort nur um Freundschaft mit extras handelt, finde ich es völlig ok.

Problematisch wird es, wenn eine Seite meint, es wäre eine Freundschaft + Beziehung, während die andere Seite es als Zuneigung und Interesse an ihm selber wahrnimmt, weil so würde man den anderen leider stark verletzen, weil er sich ggf. mehr erhofft und vielleicht schon verliebt ist.

Also immer offen miteinander reden und alles kommunizieren.

Wahrscheinlich würden manche gerne ihre Fantasie ausleben, in welcher es so scheint, dass man einfach locker Sex mit jedem haben kann und es so hält wie die Hippies früher. Vielleicht glauben auch manche -oder nur einer der beiden- das ja niemand verletzt wird, wenn man lediglich eine Freundschaft plus eingeht und der andere zieht da mit und probiert es…

Sorry, das funktioniert nicht in der echten Welt. Es ist eine Illusion.

Vielleicht ist jemand der beiden kreativ und sehr Welt offen und will sich ausleben oder vielleicht glauben es auch beide, das es nicht mehr ist, auf lange Sicht ist dies aber ein schlechte Konstellation.

Denn der einzige Modus den wir Menschen kennen, der Stabilität verspricht ist eine aufrichtige und vertrauensvolle Beziehung.

Nur diese Konstellation verspricht, dass man Verantwortung übernimmt. Freundschaft plus bedeutet schlichtweg, dass man keine Verantwortung übernehmen will.

Wenn man glaubt man kann Sex und Emotionen trennen, erlaube ich mir die Frage, was glaubt man dann wo das endet nach 500 mal Sex ohne Emotionen? (wenn man irgendwann man die Person trifft mit der man vielleicht doch mehr möchte).

Die Menschen die ich kenne die es seit Jahren auf Freundschaft plus abgesehen haben, sind meistens irgendwann ganz bewusst unglücklich und versuchen diese Leere mit Sex zu füllen. Am Ende finden sie keinen richtigen Partner und bleiben einsam, weil sie es zu sehr gewöhnt sind, von echter und eigentlich gewünschter Intimität eingeschüchtert zu sein und folglich davon zu laufen.

Man trainiert somit mit einer Freundschaft plus eine Verhaltensweise, die einen eher von dem wegbringt, was jeder von uns sich auf lange Sicht wünscht und braucht. Oder kennt ihr eine Frau oder einen Mann die/der gerne alleine in der Zukunft sein will? Mit 40-50-60-70-80-90 Jahren alleine sein ist das Ziel?
Falls jemand denkt „Ja ich will immer alleine sein“ dann hat derjenige entweder ein ausserordentlich rares Ziel oder ist schlichtweg einer ungeprüften Illusion verfallen.

Habe etliche F+ Freunde und Freundinnen.
Finde das den idealen Kompromiss, wenn man sich seine Freiheit bewahren möchte und sexuell unabhängig bleiben möchte. So kann ich - ohne schlechtes Gewissen - mit vielen verschieden Partnern und Partnerinnen Sex haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Nudistin und somit so oft nackt wie möglich