Was haltet ihr von Musk?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musk ist eine komplexe Person, einer der aktuell umstrittenen Person, zurecht. Ich kann dir folgendes sagen zu ihm

Musk wuchs in Südafrika und floh zu Amerikas, als es zu eine Wehrplicht kam. Seine Eltern sind geschieden, er als einziges Kind zog zu seinem Vater. In mehreren Interviews meinte dass sein Vater gestört wäre und gewalttätig über seine Mutter gewesen ist. Seine Mutter selber hat im nachhinein gesagt, dass er nur dahin umgezogen ist weil sein Vater ihn die Möglichkeiten gab, die er brauchte für seine Förderung z.B. besaß er die renommierte Enzyklopädie Brittanica. Musk war generell sehr Wissensdurstig, er wurde als Schüler angesehen, der alles besser weiß. Und wurde dezwegen oft gemobbt, weshalb er beschloß Kampfsport zu lernen. Nach seinen Studium begann er dann mit unzähligen Geschäftsideen, er ist Mitbegründer PayPal, Investor Tesla und aktuell Geschäftsführer, Neurolink und Space-X Gründer, er hatte immer Up and Downs. Das problematische an ihn ist die Idee dass er alles mit Geld erreichen könnte, er legt sich mit Menschen wie Putin ein. Und beeinflusst viel zu sehr die Politik, das hasse ich an ihn. Außerdem sind seine Ideen wie Neurolink, für mich nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtsfreak

Philipp3141  16.12.2024, 19:27

guter inhalt, aber leider etwas schwierig zu lesen. für die nächsten male wäre es vielleicht sinnvoll, absätze einzusetzen

Ich verfolge Elon Musk nun seit knapp 4-5 Jahren. Einige seiner Projekte und Entscheidungen finde ich beeindruckend und wegweisend, wie beispielsweise Tesla, das nicht nur die Automobilindustrie revolutioniert, sondern auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Elektromobilität weltweit geschärft hat. Andere Dinge hingegen, wie die Umgestaltung von Twitter zu "X", sehe ich kritisch. Gerade hier wirken manche Entscheidungen impulsiv und nicht zu Ende gedacht, was nicht nur den Plattformnutzer:innen, sondern auch dem Image des Unternehmens geschadet hat.

Trotz dieser Ambivalenzen bleibt Musk für mich einer der faszinierendsten Menschen unserer Zeit. Seine Visionen und seine Energie, mit der er Technologie und Innovation vorantreibt, sind beispiellos. Er ist ein Mensch, der sich nicht mit dem Status quo zufrieden gibt, sondern immer auf der Suche nach Möglichkeiten ist, die Welt – oder sogar das Universum – zu verändern. Es ist inspirierend zu sehen, wie er scheinbar unüberwindbare Hindernisse angeht und dabei mutige Entscheidungen trifft, die andere nicht einmal in Betracht ziehen würden.

In der Raumfahrt hat er mit SpaceX wahre Pionierarbeit geleistet. Er hat es geschafft, ein privates Unternehmen an die Spitze eines Bereichs zu bringen, der lange Zeit von staatlichen Institutionen dominiert wurde. Wiederverwendbare Raketen und die langfristigen Pläne für die Besiedelung des Mars könnten eines Tages essenziell für das Überleben der Menschheit sein. Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, wie viel von diesem Erfolg wirklich durchdacht und geplant ist und wie viel auf Glück, den richtigen Zeitpunkt oder ein außergewöhnliches Team zurückzuführen ist. Doch auch das spricht letztlich für Musks Führungsqualitäten – denn ein Teil seines Erfolges liegt zweifellos in seiner Fähigkeit, die richtigen Talente zu inspirieren und um sich zu scharen.

Unabhängig von den Fehltritten oder den teils umstrittenen Entscheidungen bin ich der Meinung, dass die positiven Aspekte seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit klar überwiegen. Elon Musk zeigt, dass man große Risiken eingehen muss, um Großes zu erreichen. Er regt dazu an, über die Grenzen des Möglichen nachzudenken und sich nicht davor zu scheuen, vermeintlich unmögliche Ziele zu verfolgen. Das ist eine Haltung, die ich bewundere und von der wir alle etwas lernen können.

Als Person wohl ehr nicht, die Dinge die er bis jetzt erreicht hat finde ich aber klasse und er nutzt sein Vermögen wenigstens mit Erfolg um die Menschheit voran zu bringen

Mit SpaceX hat er Raketen entwickelt, welche in der Raumfahrt für ein riesen Sprung gesorgt haben

Erste bemannte Missionen zum Mars werden wir in den nächsten Jahren erleben und vielleicht gibt es schon erste Kolonien auf dem Mars bald (Ja ichvhatte schon Angst das kommt nicht mehr in meiner Zeit vor und ich sei zu früh geboren worden)

Mit Nuralink könnte vielen Menschen geholfen werden um wieder zu gehen oder um harte Arbeiten einfach mittels Maschinen zu verrichten, das muss man aber auch Kritisch sehen da es ein Implant direkt am Gehirn ist. Nuralink ist aber nicht das erste Unternehmen dass damit Arbeitet

Ist bei ihn nicht so einfach.

Was der Privat Macht, mit seinen Familien angelegenheiten bzw. sein Kind für tod zu Erklären und das mit Twitter/X. .Davon Halte ich von Ihn Garnichts.

Aber was der Wirtschaftlich/beruflich/bzw. technisch so macht,

also mit Tesla , Space X, Hyperloop usw.

Dafür beneide ich ihn bzw. da macht er nen guten job.

Probleme hin oder her, er trägt einen enormen Beitrag zur Entwicklung der Menschheit bei.