Was haltet Ihr von Menschen die Sensibel sind?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einen schönen Abend Lovely7547,

sensible Menschen sind ja unter anderem besonders feinfühlig, ich finde diese Charaktereigenschaft eher positiv.

Unsere Welt ist sowieso so kalt und gefühlslos anderen Menschen gegenüber geworden.

Liebe Grüße

Eine gesunde Sensibilität sich selbst, aber auch anderen gegenüber, halte ich für durchaus angebracht.

Diese sind völlig okay, bin auch einer.

Nicht viel, aber nicht wegen denen, sondern wegen mir. Ich bin total unsensibel. Sage häufig Dinge die Menschen die mich nicht kennen sehr falsch aufnehmen im negativen Sinne. Ich und ein sensibler Mensch? Wahrscheinlich würde ich solch eine Person mit 2 Sätzen zum heulen bringen, mit der eigentlichen Absicht nur was lustiges zu erzählen

Gehen mir mit ihrer Übersensibilität manchmal ganz schön auf die Nerven.

Auf der anderen Seite muss man Geduld und Verständnis dafür aufbringen, die Dankbarkeit kommt dann oft auch wie von selbst zurück.