Was haltet ihr von Menschen die nicht Hallo sagen können?

16 Antworten

Es kommt drauf an.

Wenn man nen Raum betritt, sagt man zu den anwesenden Personen "hallo" oder "Moin" oder sonst was.

Eine Gegenreaktion, und sei es nur ein nicken, ist angebracht.

Wenn mir aber jemand in Berlin an der Fußgänger Ampel entgegenkommt (den ich nicht kenne) und hallo sagt, denk ich nur "du mich auch"

Was ich davon halte? Ist unangenehm bspw. beim Spaziergang immer diese Nötigung, weil man ja etwas zurücksagen "muss".

Was ich davon halte, wenn Menschen fremde Menschen einfach anlabern? Nichts, halt die Fresse und geh' mir nicht auf den Sack.

Grundsätzlich habe ich gelernt, dass man andere Menschen grüßt. Wenn andere das nicht gelernt haben, dann ist das deren Problem und nicht meines.

Wenn es Kollegen oder Freunde sind, dann spreche ich sie (ruhig) an und wenn es fremde sind, dann ist es nicht mein Problem.

Ich denke mir dann immer, die sind vielleicht zu schüchtern dazu.

Ich war früher auch mal so und hab mich einfach nicht getraut, Leute zu grüßen. Das wurde mir natürlich prompt als Arroganz ausgelegt. Aber ich war damals einfach nur schüchtern...

Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten davon tatsächlich stumm sind und daher durch aus können - aber nicht wollen.

Mir ist das sehr lieb. Endlich mal jemand, der die Fresse hält und mir nicht auf den Sack geht.

Top. Weitermachen!