Was haltet ihr von Menschen die den Holocaust relativieren oder verhandelt?
Ich persönlich finde diese Personen extrem wiederlich und auch immer dieses das nur 271 k gestorben wären. Es waren übrigens über 6 Milionen menschen
8 Antworten
Die wahren Zahlen wird man niemals erfahren. Auch die Historiker können das nur abschätzen. Nicht mal in Auschwitz wurde Buch geführt. Aber hinter jeder "Zahl" stecken menschliche Schicksale und unfassbares Leid. Millionen Menschen sind einen sinnlosen Tod gestorben. Relativieren kann man da gar nichts und verhandeln noch viel weniger.
Ja sehe ich genauso.
Was meinen die, wie man reagiert?"Ach nur 271K? Na dann gehts ja."
Wirklich ekelhaft. Denke auch dass sich von denen so ganz langsam wieder an das System angeschlichen wird und austesten möchte, in wie weit die Menschen das kaufen
Ich finde es gerade erschreckend wie viele afd wähler mir antworten und es verharmlosen und ihre Partei verteidigen
Holodomor war ein Kindergeburtstag wenn man ihn mit den Holocaust vergleicht und das ist Fakt.
Eigentlich müsste eine Anzeige gegen dich laufen, bei den AussagenZeige diese Person einfach an, ist ja eine „Oligarchin“ angeblich und wird sich sicher gut verteidigen können.
Holocaustverleugnung oder -Verharmlosung ist eine Straftat. Du kannst diese Leute also dafür anzeigen.
Diskutieren bringt da glaube ich nicht viel. Solche Leute sind schon so weit im Verschwörungs-Sumpf versunken, dass sie weder mit sachlichen Argumenten noch mit Empathie zu erreichen sind. Und aus solchen Leuten besteht die AgD.
Wo den ? Oder ist es weil ich gegen die Relativierung des Holocaust bin. Wer den Holocaust relativiert oder Verhamlost ist dabei sich strafbar zu machen
Soll das etwa eine philosophische Aussage in Bezug auf Sokrates sein?
Ganz praktisch wissen wir über den Holocaust sehr viel. Falls du mit deiner Aussage meinst, dass wir Holocaustleugnern glauben sollten, weil sie theoretisch Recht haben könnten, dann kannst du dir das sonstwohin stecken.
Relativierung von versuchtem Genozid ist immer schlecht undder Holocoust war sicher einer der schlimmsten Verbrechen in der jüngeren Geschichte.
Allerdings übertreibst du auch ständig mit deinen Behauptungen maßlos und versuchst auch nur Stimmung zu machen.
Wenn ich sowas lese :
Flora54Erstellervor 13 Minuten
ich finde es krass das viele hier ihn verharmlosen rein theoretisch müsste ich 80 Prozent anzeigen hier
Du behauptest das 80% hier im Forum den Holocoust verharmlosen und das ist nicht das erste mal das du mit solchen Behuaptungen auffällst.
Meiner Meinung gehörst du für sowas genauso gesperrt wie die Holocoust Leugner.
Es ist nicht verboten, Forennutzer falsch einzuschätzen. Holocaustleugnung ist jedoch verboten, und das zu Recht.
Die Zahl 80% war sicherlich falsch, aber darin eine Sperrung zu begründen ist maßlos übertrieben.
Sehe ich anders.
Gut eine Sperrung mag übertrieben sein aber eine Löschung entsprechender Kommentare wär angebracht.
Da wurden schon Sachen mit weit weniger Relevanz gelöscht.
Und das hat nichts mit falscher EInschätzung zu tun sondern mit einer ganz klaren Falschaussage. Es wurden die 80% ja nicht gemutmaßt sondern behauptet.
Es sind hier nicht mal 20% welche den Holocoust relativieren, 80% ist ein schlechter Scherz der an Trollerei grenzt.
Eine falsche Aussage ist laut den Richtlinien kein ausreichender Grund für die Löschung von Beiträgen.
Im Übrigen ist bei dem Kommentar deutlich erkennbar, dass es sich um eine persönliche Wahrnehmung und nicht um eine Statistik handelt.
Ja die zahl 80 Prozent war veraltet aber noch hoch einer zb stellt mich als dumm da und verharmlost alles. Sein name ist Desparatium
Wie gesagt, da wurden Beiträge schon für weit weniger gelöscht.
Und nein, es ist nicht erkennbar das es sich um eine EInschätzung handelt.
rein theoretisch müsste ich 80 Prozent anzeigen hier
Das lässt wenig Interpretationsspielraum.
Es wird immer Menschen geben welche selbst die offensichtlichsten Sachen leugnen.
Ich kann verstehen das dich das wütend oder traurig macht.
Ich hab vielleicht auch überzogen reagiert, aber es gibt auch Leute die sowas schreiben nur um zu provozieren. Das finde ich auch nicht in Ordunung.
Aber das war wohl nicht dein ANliegen, nichts für ungut.
Und stress dich nicht rein, diene Gesundheit ist das nicht wert. Sensible leiden oft sehr unter sowas. Mach es dir selbst nicht schwerer als nötig.
Ändern kann man diese Leute eh nicht.
EInen schönen Tag noch.
Aber ja, anscheinend wars nicht so gemeint wie geschrieben. Merke ich jetzt auch.
Das war als 80 Prozent hier so waren inzwischen kommen endlich immer mehr die nicht relativieren
Ja ich bin halt sehr sensibel und wen jemand schreibt „Es kommt darauf an und es würde nur aufgebauscht werden „ werde ich schon sauer. Weil beim Thema Holocaust gibt es kein Ansichssache es gibt nur für mich das der Holocaust fakt war !
Dann solltest du solche Fragen unterlassen wenn du sensibel darauf bist, ist nicht gut für dich.
es gibt nur für mich das der Holocaust fakt war !
Und was für dich Fakt ist kannst du nicht auf alle übertragen.
Hier gehts um Fragen, nicht darum sich sein Weltbild zu bestätigen.
AUch wenn der Holocoust an sich natürlich ein Fakt ist und kein Weltbild.
ich finde es krass das viele hier ihn verharmlosen rein theoretisch müsste ich 80 Prozent anzeigen hier