Was haltet ihr von MBTI Typen, Sternzeichen und Blutgruppen Eigenschaften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sternzeichen und Blutgruppeneigenschaften sind meiner Meinung nach Hokuspokus. Manche glauben an so ein Zeug, weil die Eigenschaften, die genannt werden, eigentlich auf alle Menschen zutreffen, was man aber nicht weiß, weil es Dinge sind, über die man nicht viel redet.

MBTI ist aber wahres Zeug, ich bin durch und durch INFP. Die Typen können psychologisch erklärt werden (durch die kognitiven Funktionen, die auf 16 Arten kombiniert werden können. Daher gibt es 16 Typen). Ich würde aber an deiner Stelle nicht zu viel auf die Persönlichkeitstests im Internet geben, da diese nicht selten Fehldiagnosen machen. Guck dir die 16 Typen an, es dauert nicht lang, einen großen Teil sofort auszuschließen, informiere dich über die kognitiven Funktionen und du wirst deinen Typen schnell finden.

Trotzdem: dass es 16 MBTI gibt, heißt nicht, dass es nur 16 Arten von Menschen gibt! Zum Menschen gehört viel mehr als das, die MBTI geben bloß an, wie das Gehirn in Bezug auf Kommunikation, Observation, Aktion und Reaktion funktioniert, was natürlich großen Einfluss auf dich als Person nimmt. Außerdem sind die Beschreibungen im Internet stereotypisch, es wird also des öfteren Eigenschaften geben, die nicht zu 100% auf dich zutreffen.

He Unicoorn! :D

Habe mir jetzt mal die MBTI Typen angeschaut und finde es sehr interessant. Kannst du mir ein gutes Buch dazu empfehlen?

Von Blutgruppeneigenschaften habe ich auch noch nichts gehört, aber meiner Meinung nach spinnen die Asiaten in manchen Hinsichten - Müsste mich auch mal darüber schlau machen, ist sicher interessant :)

Mit Sternzeichen beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahren, durch viel Beobachtung bin ich schon zu viel Erkenntnissen gekommen und seit kurzer Zeit befasse ich mich auch mit dem chinesischen Tierkreiszeichen! wenn man das dann kombiniert ist es gleich doppelt interessant und passend!

Ich verstehe mich immer herrvorragend mit extrovertierten Sternzeichen und zuuufälligerweise immer mit Zwillingfrauen. Widder sind auch sehr passend bei mir. Mit Fische habe ich oft Probleme. Leider sind alle bei mir in der Familie Fisch hahaha :)

Warum glaubst du nicht an Sternzeichen?

Unicoorn61 13.12.2016, 22:08

Warum ich nicht an Strenzeichen glaube? Ich weiß nicht so wirklich...von meinem MBTI Typen bin ich ein INTJ aber mein Strenzeichen sagt Waage und diese beiden Typen sind das totale Gegenteil voneinander! Zudem sagen viele ich ticke eher wie ein INTJ, deshalb vertraue ich nicht so auf Strenzeichen.

0
Frauenmantel 25.12.2016, 18:33
@Unicoorn61

Waagen sind, wenn sie ausgeglichen sind, die liebsten Menschen, können aber, wenn sie unausgeglichen sind, sehr große Probleme mit sich selber haben. ich mag Waagen sehr gern :D überhaupt sind Luftsternzeichen immer sehr intelligente und erfrischende Mitmenschen.

natune.net is eine super seite zum nachlesen von sternzeichen, falls es dich interessiert :)

0

Was möchtest Du wissen?