Was haltet ihr von meiner Lernmethode?

3 Antworten

Es ist hilfreich, sich wichtige Inhalte noch einmal in eigenen Formulierungen zu verschriftlichen. Du kannst auch eine Mindmap machen.

Auf jeden Fall hilft das sehr, sich Inhalte auch dauerhaft zu merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen, muss man aber nicht. ^^ Ich kann mir eher Sachen merken, indem ich die mehrmals aufschreibe oder gegebenenfalls jemanden vortrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

so lerne ich mich auch durch größere Lernlektüre durch. Meistens makiere ich mir noch Dinge die offenbar wichtig erscheinen

habmalnefrageex
Fragesteller

Und kommst gut damit klar oder ?