Neuer Schulrucksack/Ranzen für 11/12 Klasse (Herren)?

2 Antworten

Auf was legst du Wert?

  • Soll der Rucksack viel Platz bieten?
  • Soll er bequem zu tragen sein?
  • Soll er sehr modisch sein?
  • In welchem Preisrahmen soll der Rucksack sein?
  • Bestimmte Marken/Modelle ausgeschlossen?

Der Klassiker in dem Alter dürfte der Eastpak sein, wo es zig verschiedene Modelle von gibt. Nicht günstig, aber eine gute Qualität. Sind in der Regel sehr bequem zu tragen und bieten viel Platz.

Alternativ wäre ein Dakine Rucksack. Gibt zig Designs und Modelle, sind auch bequem zu tragen. Das selbe gilt für Burton Rucksäcke.

Wenns ergonomisch gut sein soll, wäre ein Deuter Rucksack eine Alternative. Gibt auch zig Modelle und sind halt sehr bequem zu tragen.

Absoluter Moderucksack ist ja ein Fjällräven Rucksack, welchen gefühlt jeder zweite im Freizeitbereich trägt. Gibt auch zig Modelle, sind aber teuer und nicht besonders praktisch.