Was haltet ihr von Marken Sachen wie Nike oder Puma?

7 Antworten

Kommt ja immer mal wieder so eine Frage.... Die Wahrheit ist ; man kann " gut oder schlecht" sachlich gesehen nicht so einfach beantworten. Das hängt ja a; von der Qualität , b; vom Design, c; vom Stoff, d; vom eigenen Geschmack oder Style und nicht zuletzt von der Passgenauigkeit. Der letzte Punkt findet hier bei GF so gut wie nie Beachtung. Hier wird eher nach Marke oder Name geschaut. Ein Beispiel : Die immer wieder gelobte "Nike Pro" sitzt bei mir in "M" an den Beinen ganz gut, hat aber an der Taille und im Schrittbereich zuviel "Luft". Sprich, rollt und wirft Falten. Bei "S" schauts besser aus, dafür ist es an den Beinen unbequem. Eine "Adidas" in selber Grösse sitzt deutlich angenehmer. Dieses Beispiel zeigt, dass es bei den Größen immer noch riesige Unterschiede gibt. Liegt halt am Schnitt. Daher ist die Anprobe mehrerer Marken unbedingt zu empfehlen um am Ende ein wirklich gutes Produkt zu haben - und nicht ein gehyptes Branding.

Überteuerter Markenwahn, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, das Zeug hat die selbe Qualität und Herstellungsbedingungen wie No-Name Produkte bei H&M und co. und ist ein Zeichen für Mitläufertum. Und dazu nicht mal schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Ich trage und kaufe was mir gefällt. Das ist markenmäßig querbeet alles. Ich kaufe aber eher preissensibel, da mir eine größere Auswahl im Kleiderschrank wichtig ist.

Ich halte generell nichts von Markensachen, weil sie in der Regel masslos überteuert ohne wirklichen Mehrwert sind - bei Nike mache ich eine Ausnahme, weil die Sachen für meinen Geschmack wirklich gut aussehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe und höre oft das Nike Pro Leggins sehr gut sein sollen