Was haltet ihr von Low Budget Filmen?
Hi! Ich habe gestern den Film "The Raid" gesehen und im nachhinein Erfahren, dass es ein Low Budget Film ist. Er hat gerade mal 1,1 Mio $ gekostet. Ich war wirklich überrascht, als ich das gelesen habe, weil ich den Film ziemlich gut fande. Was haltet ihr generell von Low Budget Filmen, und warum?
8 Antworten
Es kommt immer auf den einzelnen Film an. The Raid fand ich nicht gut und ich wusste nichts von seinem Budget. "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" fand ich allerdings auch erst nach siebenmaligem Anschauen gut. Vorher war ich damit beschäftigt, irgendeine Handlung oder Höhepunkt zu suchen, was es aber in dem Film nicht gibt.
Es kommt da auf den Film an. Es gibt gute und schlechte. Es gibt aber durchaus low Budget Filme, die besser sind als die ganzen Blockbuster.
Wenn die Geschichte und die Umsetzung gut ist, spielt das Budget für mich gar keine Rolle
Geld ist egal, wenn die Geschichte stimmt und der Film gut gemacht ist!
Denke da zum Beispiel gerade an den Film "3 Tage in Quiberon" ... < beim Filmpreis 2018 hat der Film sieben Auszeichnungen erhalten:
Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Beste Nebendarstellerin, Bester Nebendarsteller, Beste Kamera/Bildgestaltung und Filmmusik!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lagen die Produktionskosten bei ~ 200.000€.
Der Film hat mir sehr gut gefallen! :)
Die Story eines Films ist für mich entscheidend. Was nützt es wenn ein Film 150 Millionen Dollar kostet aber ne schwache Story hat, dann kann man den Film in die Tonne treten.