Wie verkaufe ich meinen Film?

1 Antwort

Im ersten Schritt musst Du natürlich einen Film drehen, für den Leute bereit sind, Geld auszugeben. Das bedeutet, dass Du ein vernünftiges Drehbuch brauchst, Darsteller, Leute, die etwas von Technik verstehen (selbst, wenn es sich um ein Low-Budget-Projekt handelt). Für das Finanzielle kann man auch versuchen, Förderungen anzuschreiben sowie sich Sponsoren zu suchen (das habe ich vor langer Zeit so gemacht, als ich mit Freunden während meiner Schulzeit ein paar Filme gedreht habe).
Dann gibt es als eine Vertriebsmöglichkeit diverse Videoplattformen.
https://www.hooksounds.com/de/blog/10-beste-videomonetarisierungs-plattformen/

animeBoy804
Fragesteller

Wird es auch bei einem Hai Trashfilm funktionieren?

GitarreundWein  13.02.2024, 17:38
@animeBoy804

Es ist im Prinzip egal, um was für einen Film geht. Er muss einfach ein Publikum ansprechen, also irgendwas haben, das Leute (auf welche Weise auch immer) begeistert.

animeBoy804
Fragesteller
@GitarreundWein

Würde es rein hypothetisch dich ansprechen wenn es um einen Mutanten Hai halb Mensch halb Hai geht. Mit viel Gore. Und es nimmt sie nicht zu ernst. Rein hypothetisch.

GitarreundWein  13.02.2024, 19:28
@animeBoy804

Erinnert mich ein wenig an die Figur in "The Suicide Squad".
Ich bin ein ziemlicher "Arthouse-Kino-Gänger", insofern nicht die Zielgruppe für einen solchen Film.