Wer kennt gute Low - Budget - Filme?

8 Antworten

Paranormal Activity (kostete nur 15.000$)

El Mariachi (erster Teil der Mariachi-Trilogie, kostete nur 9000$)

Clerks - Die Ladenhüter (kostete nur 27.000$)

Bad Taste (kostete nur 26.000$)

Und zu guter Letzt noch ein österreichischer Klassiker: "Muttertag - die härtere Komödie", welcher damals im Kino floppte, anfangs nur negative Kritiken bekam und somit nur wenig einspielte. Wie viel er kostete und auch einspielte, konnte ich aber bislang nicht in Erfahrung bringen. Aber allein die Tatsache, dass die Hauptdarsteller bis zu 8 Rollen in dem Film jeweils übernahmen, ist schon eine beachtliche Leistung.

Hier ist ne ganze Liste von Filmen, die maximal ein paar Millionen kosteten:

https://www.moviepilot.de/liste/sehenswerte-low-budget-filme-roostercogburn

Duell,Steven Spielberg 450 000 Dollar

https://youtu.be/SutDTIhbQ2g

Menace II Society

Wohl der beste Ghetto Film, Budget waren glaub 20.000 $. Merkt man aber auf keinen Fall.

War lange auf dem Index, zur Zeit auf Prime verfügbar.

Reservoir Dogs ($1,200,000 (estimated))