Suche Filme mit Zeitparadoxen, Anomalien, etc.?

10 Antworten

Filme:

• Die Frau des Zeitreisenden (2009)
  • Project Almanac (2015)
  • Butterfly Effect (2004)

Serien:

• Fringe – Grenzfälle des FBI ( 2008-2013)
  • Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster (2007-2009, 2011)
  • Doctor Who (1963 - jetzt)
  • Terra Nova ( 2011)

Die Zeitmaschine (1960 und das Remake von 2002)

Der letzte Countdown/The Final Countdown

Und eine Serie:

Zurück in die Vergangenheit/Quantum Leap

Mindfuck Filme, Serien, Bücher, Games und Überbegriff?

Ich wollte euch mal fragen ob ihr gute "Mindfuck" Filme, Bücher, Serien und/oder (PC) Games, also bspw. mit krassem Plot Twist kennt? :)

Und ob jemand einen Überbegriff für solche kennt, bei denen man nicht genau weiß, was Sache ist bzw. worum es überhaupt geht etc. und ob ihr auch solche kennt, beispiele dafür unten

Beispiele;
Filme; Maze Runner, Die Insel, Oblivion, 10 Cloverfield Lane,
Bücher; Silo, Level, Méto,
Serien; Lost, Stranger Things, (Fear) The Walking Dead, The Last Ship
Games; Bioshock Infinite, Spec Ops: The Line, Portal, The Wolf Among Us usw.

Danke

...zur Frage

Filme wo Leute ein doppel Leben führen?

Hallo,

ich liebe Filme, in denen eine Person ein Doppel Leben führt und kein anderer es wissen darf, kennt ihr noch gut Filme mit Personen die ein Doppel Leben führen?

So wie z.B: Spiderman (Peter Parker) etc...

Suche aber etwas aktuelleres so ab dem Jahr 2006 ungefähr, damit die Qualität auch stimmt.

MfG BraaaZ =)

...zur Frage

Gute Filme..gegen Langeweile

Hallo

Ich suche richtig gute Filme. Bei denen man nur so was denkt wie "WOW, den guck ich mir gleich nochmal an.." Filme, bei denen die Zeit wie im Flug vergeht...

Jedes Genre, außer welche, die man nur Abends gucken kann, wie Horror etc.

Kennt ihr solche??

...zur Frage

Plot twist Filme?

Hi Leute.

Kennt jemand gute Plot Twist / Mind Twisting filme? Zu alt sollten sie nicht sein. Alles was so ab den 90er bis heute zu empfehlen ist.

Gesehen habe ich:

Mulholland Drive The Jacket Shutter Island Memento Fight Club Prestige 12 Monkeys Sixth Sense Donnie Darko Sieben Butterfly Effect Lucky Number Slevin Oldboy Tricks Primer Amrican Psycho Triangle The Fountain Timecrime - mord ist nur eine Frage der Zeit Unbreakable Oblivion 2001 Odyssee im Weltraum Moon Looper Project Almanac

Und weitere die mir gerade nicht einfallen.

...zur Frage

Wie nennt man Firmen/Leute die Aufträge oder grundsätzlich Filme/Werbungen/Videos drehen oder bearbeiteten etc.?

Oben beschrieben

...zur Frage

Ähnlicher Film wie Triangle?

Hallo :) Ich habe gestern den Film "Triangle - Die Angst kommt in Wellen" gesehen und finde die Handlung echt super. Jetzt möchte ich wissen ob ihr ähnliche Filme kennt. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?