Was haltet ihr von Koffein?
Ist es zum Beispiel gefährlich für Jugendliche?
4 Antworten
Kann schnell gefährlich werden. Es gab bereits Todesfälle deswegen.
Dazu gibt es den Gewöhnungseffekt bei dauerhafter und langfristiger Einnahme. Deswegen sollte man es gezielt und sinnvoll einsetzen und regelmäßig mal einige Tage pausieren.
Ich finde Koffein ungesund, da auch Koffein eine Droge ist, ich mag den Effekt nicht wenn man sich zuerst wach fühlt dafür aber später umso müder, außerdem bringt es bei mir den Schlafrythmus durcheinander und macht mich auch launisch.
Daher verzichte ich seit einigen Jahren komplett auf Koffein und bin bis dato sehr gut gefahren. Den Effekt von Koffein kann ich auch erreichen, indem ich mich gut ernähre und ausreichend Schlaf bekomme.
Koffein ist ja eigentlich ein Pflanzengift, mit dem sich die Pflanze gegen Freßfeinde zur Wehr setzt, so wie auch beim Tabak das Nikotin. Würde jemand zum Beispiel auf die Idee kommen Zigaretten zu essen statt zu rauchen, wäre das tödlich. Eine zu hohe Dosis an Pflanzengiften ist daher nicht ratsam, egal um welches es sich handelt sind alle nicht harmlos.
Finde ich gut. Ja alles kann Gefährlich sein. Als Jugendliche sollte man sowas noch nicht nehmen
Weil man miest noch nicht das verantwortungsvolle Bewusstsein dafür hat
Warum nicht?