Was haltet ihr von gesetzlichen FPS-Begrenzungen für den Umweltschutz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Definitiv nicht, das ist meine persönliche Freiheit! 100%
Sehr gut, endlich wird was getan! 0%
Weiß nicht. 0%
anTTraXX  22.08.2023, 14:10

Quelle?

Elch42514
Fragesteller

Ich wollte einfach nur herausfinden ob dieser Duschgedanke realistisch ist. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Definitiv nicht, das ist meine persönliche Freiheit!

Wie soll das umgesetzt werden eine Meile wäre auf jeden Computer der in Deutschland steht und bei welcher FPS soll das passieren wenn ich jetzt auf eSport gucke 165 wer erreicht jetzt z.b im Alltag mehr als 165 FPS sowas ist totaler Blödsinn ich selbst spiele ja meist auf 60 FPS

Definitiv nicht, das ist meine persönliche Freiheit!

Die Idee an sich schon mal ist doch schon komisch: FPS haben nur bedingt mit Stromverbrauch zusammen, viel eher sollte man Verbrauchsnormen und Energielabel für Elektronische Geräte fördern. Und bevor man sich an dieser Stelle absichtlich behindert, kann man an 100+ anderen Stellen viel effektiver CO2 und Energieverbrauch verringern. (Bspw. nicht das Auto für alles nutzen) Und das hat auch nichts mit „Freiheit“ zu tun, einem Begriff der viel zu oft falsch verwendet wird, sondern damit, das man für geringe Energieersparnis eine große Einschränkung auf sich nimmt - im Gegensatz zu weniger Auto, mehr Öffis, was in vielen Fällen weniger Einschränkung als Gewinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Definitiv nicht, das ist meine persönliche Freiheit!

No Front aber die Idee ist behindert...es ist doch egal ob man 120 oder 140 FPS nutzt der bisl stron unterschied macht nichts.

Bitte nicht melden, wollte nur meine Aussage verstärken

Jeder normale Mensch begrenzt die FPS am PC sowieso, für den eigenen Geldbeutel. Was soll ich mit 200 FPS? Ausser Strom verschwenden ...

Definitiv nicht, das ist meine persönliche Freiheit!

Gar nichts. Man muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung