Viel FPS trotz guter Hardware?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du nicht die erwarteten FPS in Valorant und Call of Duty Warzone erreichst. Es gibt einige Faktoren, die die FPS beeinflussen können, auch wenn du eine starke Hardware besitzt. Einige mögliche Gründe für niedrige FPS sind:

  1. Überhitzung: Wenn deine Hardware überhitzt, kann sie nicht so gut funktionieren wie erwartet, was die FPS beeinflussen kann. Stelle sicher, dass dein Computer gut belüftet ist und dass die Lüfter sauber und frei von Staub sind.
  2. Treiber: Stelle sicher, dass du die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte und deinen Prozessor installiert hast. Du kannst die offiziellen Websites der Hersteller besuchen, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  3. Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen für Valorant und Call of Duty Warzone und stelle sicher, dass sie auf deine Hardware abgestimmt sind. Du kannst die Einstellungen für die Grafikleistung und die Auflösung anpassen, um die FPS zu erhöhen.
  4. Hintergrundprozesse: Wenn dein Computer viele Hintergrundprozesse ausführt, kann das die Leistung und die FPS beeinflussen. Schließe alle nicht benötigten Anwendungen und Programme, bevor du Valorant oder Call of Duty Warzone startest.
  5. Netzwerk: Eine schlechte Internetverbindung oder ein hoher Ping können die FPS beeinflussen.
Viel FPS trotz guter Hardware?

Hättest Du lieber weniger Fps?

Gerade wegen guter Hardware hat man vel Fps und gerade das ist für gewöhnlich erstrebenswert.

Und 130 bzw 90 Fps sind schon sehr gut. Zum Vergleich hat man ein fließendes Bild bei Fernsehen und DVDs mit 25 Fps und bei Blu Rays sogar bei 24 Fps. 90 Fps sind da schon fast viermal so schnell und 130 sogar locker fünfmal so schnell.

vsync, Schatteneffekte oder auch Wasserqualität runterschalten sowas könnte paar fps bringen