FPS Fehler oder so?

2 Antworten

Kann viele Gründe haben:

•Hintergrundprozesse (nicht offene Programme)

•Overclocking

•Schlechte Charge erwischt bei der Hardware

•Schlechte Kühlung -> „Überhitzung“

etc. Die Liste kann quasi ewig weiter geführt werden.

Eigentlich relevant: du wirst kaum einen Unterschied spüren, solange Deine Durchschnitts FPS hoch und die 1% der niedrigsten FPS auch relativ hoch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Alle nichtrelevanten Anwendungen sind geschlossen und seine mein CPU ist oc aber seiner nicht. Und meine CPU/GPU sind immer unter 65 grad

100 FPS sind mehr als ausreichend.

Höhere Zahlen dienen nur der Angeberei. Und für Angeberei hast du nicht die richtige Hardware kannst du also vergessen.

Ich hab ja einen 144hz Monitor und würde diese 144hz auch gerne nutzen um ein Noch flüssigeres Bild zu erhalten.

Und außerdem sind das nur durchschnittliche Werte. Ich habe nicht so richtig Stabile Fps denn sie schwanken zwischen 80 und selten aber da 160.

@Paula491

FPS schwanken immer je nach Auslastung.

Also lernt es und schaltet diese unsinnige Anzeige einfach aus und zack gibt es keine Probleme mehr.

@Asporc

Selbst wenn ich die Max fps auf 90 Stelle schwanken die noch komplett rum.

@Paula491

Und außerdem hast du nicht meine Frage beantwortet.

@Paula491

Klar habe ich das1 Anzeige aus und alles ist super! Keine Notwendigkeit weiterer Maßnahmen!

@Asporc

Abgesehen davon das das Spiel dann komplett anders ist.

Wenn ich Apex auf 60 fps Spiele ist das game anders es fühlt sich langsam an als wäre auch meine Sensi anders. Und wenn ich wieder auf 144 fps spiele weil ich die in dem game Schaffe ist wieder alles schneller. Wenn man sich an hohe fps gewöhnt hatt ist es komisch wieder auf Standard zu spielen.