Was haltet ihr von gendergerechten Toiletten?
An manchen Schulen gibt es ja so genannte Unisex Toiletten, d.h. dass Jungs und Mädchen zusammen auf ein Klo gehen. Da die Jungs, wie ihr Mädchen wisst, es lieben im stehen zu pinkeln, gibt es natürlich da auch ein paar Steg los. Die werden aber komischerweise etwas abgeschirmt weil die Jungs natürlich nicht möchten dass die Mädchen Ihnen auf ihren Pullermann schauen 🫠😁😂. Die Kabine nutzen dann Jungs und Mädchen natürlich gleich. So war das zumindest in einem Video was ich mal gesehen habe. Gibt es bei euch gendergerechte Toiletten und wenn ja wie sehen die aus beziehungsweise wie sind die unterteilt?
Ja, Männer bzw Jungs könnten auch im sitzen pinkeln aber die sauerei ist bei einem Mädchen das abgehalten werden muss, deutlich größer. Hier spreche ich aus Erfahrung
12 Antworten
In anderen Ländern z.B. Dänemark ist das vollkommen normal.
Da gibt es gerade in kleineres Museen einfach zwei oder drei Toiletten für alle und gut ist, nur größere haben getrennte.
Ich habe in New York mal eine gesehen, da gab es auch Pissoirs aber auch die waren in einer Kabine, auf den Kabinen außen war abgebildet was sich dahinter vrsteckt (normale Toilette oder Pissoir), damit man weiß wo man rein gehen kann. Auch da gab es keine Geschlechtertrennung sondern einfach geschlossene Kabinen damit keiner Spannen kann.
Manche stellen sich offenbar unter Unisex-Toiletten das hier vor:
Nein - Unisex-Toiletten bestehen aus Einzelkabinen, die vom Boden bis zur Decke gemauert sind (keine billigen Holzgestelle, die unten und oben offen sind). An oder über der Tür steht nicht, wer da reingehen soll, sondern was sich dahinter befindet:

Unisex-Toiletten gibt es schon ewig das ist nix neues......
Ich finds grenzwertig......den es hat ja auch einen Grund weshalb Jungen und Mädchen ab der 5. Klasse getrennt Sport haben. Und in einer Disco mit Unisex Toiletten würde denke ich keine Frau gehen.....
LG
Juli
Das wäre mir aber neu und habe ich so weder für BW noch für irgendwo anders gehört (außer natürlich an Schulen, die generell nur getrennt unterrichten)
Also prinzipiell fänd ich es gut. Aber, wenn mein Crush direkt neben mir auf Klo geht fänd ich es schon irgendwie unangenehm, aber ich mein bei gayen Leuten ist es ja vllt auch doof. Deswegen find ich geschlechterneutrale Toiletten eigentlich keine schlechte Idee
Die gab es schon bei mir, ich kenne die also noch.
Es war das Klo im untersten Stockwerk, wer also dort Unterricht hatte musste dort auf Klo. Komischerweise sind nur Jungs auf dieses Klo gegangen, Mädchen sind lieber die Treppen hoch.
Ich erinnere mich noch an eine alte Reithalle (längst abgerissen). Man ging durch eine Stahltür in einen Vorraum mit einem Waschbecken. Von diesem konnte man links in einen 2. Raum abbiegen. In diesem hingen 2 Urinale an der Wand und durch eine Tür gelangte man von dort in die einzige WC-Kabine.
Und dieser Reitverein hat seine Halle mal für eine Mega-Party vermietet. Auf dem Klo gab das bald einen Aufstand. Schließlich stellte sich einer vom Reitverein vor diese Stahltür und ließ immer wechselweise 3 Personen gleichen Geschlechts rein und wenn diese wieder draußen waren, schickte er die nächsten 3 rein.
An welchen Schulen bitteschön haben Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse getrennt Sport??? 🤨🤨🤨