Was haltet ihr von gefärbten Haaren?

Ich meine Bunte Haarfarben, so grün, blau etc. etc.

11 Antworten

Also ich habe mir meine Haare vor 3 Wochen rot gefärbt und, oh mein Gott, rate mal? Ich find es steht mir! Also warum sollte ich es nicht machen? Weil Menschen wie du dann Vorurteile gegenüber mir bilden? Fehlanzeige! Es Interessiert mich nicht. Und gefärbte Haare können wunderschön sein. Und selbst wenn du es nicht schön findest, vielleicht findet die Person selber es schön, ich finde es ziemlich suspekt das man solche Vorurteile gegenüber jemanden bildet, nur weil er sich seine Haare gefärbt hat.

Ich würde niemanden aufgrund seiner Haarfarbe verurteilen, egal wie auffällig diese ist. Gesellschaftlich ist dies leider häufig nicht der Fall. Wahrscheinlich trifft Dein Klischee manchmal auch zu, aber die Regel ist es auf jeden Fall nicht.

Lieber jemanden mit auffälligen Haaren, aber dem Herz am richtigen Fleck!

Grundsätzlich mache ich den Intellekt nicht von der Haarfarbe abhängig. Allerdings frage ich mich manchmal schon, warum man sich die Haare färbt und es dann rauswachsen lässt - was in einem Großteil der Fälle nicht wirklich schön aussieht

Mianehe  23.07.2023, 17:45

Na ja, entweder hat man keine Zeit oder kein Geld es nachzubessern. Bei manchen Farben muss man es rauswachsen lassen

Andreaslpz  23.07.2023, 18:30
@Mianehe

Welchen Grund auch immer es gibt, ändert nix daran, dass es in den seltensten Fällen gut aussieht

Ich hab/hatte lila/rosa Haare und finde die Frage etwas gemein formuliert. Ich selbst geh aufs Gymnasium und mein Schnitt ist 1,7. Somit wohl einigermaßen gebildet. Einige Menschen drücken sich halt durch ihre Haare aus ;) Mir macht das auch sehr viel Spaß meine Frisur nicht nur farblich zu ändern. Solche Vorurteile können verletzend sein!

Ich verstehe wo das Klischee herkommt, aber nein, sehe ich ganz anders