Was haltet ihr von Gas Autos?

Ich habe angst, wenn das Auto brennt oder jemand rein fährt kann es Bum... machen!

Sind aber Praktischer als E-Autos

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mir zu gefährlich 29%
Passt nicht zu mir 29%
Finde ich gut 14%
Verwende ich 14%
Gemischte meinung 14%
Mir zu teuer 0%
Verstehe ich nicht ganz - Habe beim Tanker Probleme 0%

1 Antwort

Gastanks haben Sicherheitsventile die bei einem Brand das Gas ablassen. Da kommt es nicht zu einer Explosion. Das kann nur durch schlechte Wartung und gepfuschten Einbau passieren.

Aber ich sehe eh keinen Sinn in einem Gasbetrieb. Grade kleine Motoren gehen da sehr schnell kaputt, da das Gas heißer verbrennt ubd es dann zu Motorschäden kommt. Und wenn man es zum Spritsparen braucht, weil das Auto sonst zu teuer wäre, sollte was kleineres kaufen.