Warum röhren aufgeladene Autos so?

5 Antworten

Der Lader heult und pfeift, beim vom Gas gehen zischt oder zwitschert er. „Röhren“ ist einem Turbomotor völlig fremd. Genau dieses Geräusch wird nämlich von den Laderschaufeln buchstäblich zerhackt.

Kommt auf den Sauger an. Die können durchaus auch röhren.

RainOne101  11.06.2022, 22:01

Ich denke auch mit Turbo hat das Röhren nichts zutun. Eher an der Auspuffanlage

Also das ein Turbo ein Röhren macht weiß ich jetzt nicht, das liegt eher an der Auspuffanlage aber wenn du diesen typischen Turbo Sound meinst, dann hört man wenn der Turbo einsetzt und auch das Zischen wenn man Gas wegnimmt.

Bei mir war es auch mal so. Also dein Turbolader ist noch heile, aber bei mir war es so das da ein Code eingegeben werden musste.

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Aufladung zu tun