Was haltet ihr von dieser Zeichnung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut Gelungen 70%
Etwas Zwischendrin 30%
Schlecht gelungen 0%

6 Antworten

Gut Gelungen

Finde, dass es dir schon gelungen ist. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^

Ich würde noch das Auge hinzufügen, also vor allem die Pupille. Der Hals wirkt an der Kehle auch etwas dünn. Und ich würde versuchen, den Schuppenpanzer noch detaillierter zu gestalten.

Es ist halt einfach dein eigener Drache und das ist gut, mit der Vorlage hat es nichts mehr zu tun außer das es halt ein Drache ist. Was völlig OK ist,lieber was Eigenes bauen als nur stumpf kopieren.
Ich finde ihn gelungen, gib ihm noch ein gutes Auge (wo er schon mit einem etwas tiefen Unterkiefer gestraft ist^^) und schick. Augen machen für mich grade bei Drachen viel aus.

Gut Gelungen

find ich gut, sieht gut aus, grade weil ich selber nicht künstlerisch begabt bin

KiboSeishin  10.04.2024, 11:55

Künstlerische Begabung und Talent gibt es nicht. Lass dich von so etwas nicht einschüchtern. Wenn du zeichnen willst, dann mach das auch. Das Können kommt dann über Jahre durch Training und Übung. :)

Etwas Zwischendrin

Ganz gut!

Es fehlt noch die Pupille und der Glanzpunkt darin. Die Schattierung könntest du noch verblenden mit einem Papierwischer. Die kosten fast nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Etwas Zwischendrin

Technisch und von der künstlerischen Aussage her ist da noch Luft nach oben.

Es ist aber schon ganz gut für den Anfang!

Bleib dran, dann wirst du besser.

KiboSeishin  10.04.2024, 11:34

Naja, nicht jedes Bild muss eine künstlerische Aussage haben. :)

orangade  10.04.2024, 11:35
@KiboSeishin

War nur ein Hinweis, damit er sich verbessern kann.

Wer nicht besser werden und keine entsprechende Kritik bekommen will, soll mich nicht fragen.

KiboSeishin  10.04.2024, 11:38
@orangade

Das meinte ich ja auch nicht, Hinweise und Tipps sind ja gerne gesehen. Darum geht es doch bei Gutefrage. Ich wollte eben nur anmerken, dass es vielleicht nicht der Anspruch des FS war, seine Zeichnung etwas aussagen zu lassen. Manche zeichnen ja nur zum Spaß. :)

orangade  10.04.2024, 11:40
@KiboSeishin

Eine gute, hochwertige Zeichnung hat IMMER automatisch eine künstlerische Aussage, auch dann, wenn man sie bloß "zum Spaß" macht...

Das liegt dann einfach am künstlerischen Können als Folge von Talent und Übung.

KiboSeishin  10.04.2024, 11:51
@orangade

Ich glaube, darüber könnten wir lange diskutieren. Wenn ich Lust habe, einfach nur eine schöne Zeichnung eines Baums anzufertigen, dann hat das Bild keine Aussage, außer die, dass ich einen Baum zeichnen wollte. Meinst du das?

Und künstlerisches Können liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters. Was heutzutage so als Kunst gilt, ist manchmal echt seltsam. Und an Talent glaube ich eh nicht.

orangade  10.04.2024, 11:55
@KiboSeishin

Interessiert mich nicht und zu Diskussionen mit dir habe ich eh keine Lust.

KiboSeishin  10.04.2024, 11:56
@orangade

Okay, ist ja schließlich dein gutes Recht. Darf ich abschließend fragen, warum du mir gegenüber so feindselig bist? Ich habe dir nichts getan.

orangade  10.04.2024, 11:57
@KiboSeishin

Geh mir nicht auf den Sack.

Du hast von Kunst offenbar nicht so viel Ahnung und bist ein Anfänger.

Mich nervt es.

KiboSeishin  10.04.2024, 11:57
@orangade

Bitte was? Wieso glaubst du, ohne mich zu kennen, mein künstlerisches Können bewerten zu können? Mach dich nicht lächerlich. :)