Was haltet ihr von dieser Zeichnung?
ich habe versucht Syrax von House of the Dragon zu zeichnen
hab aber zum teil auch n paar Details ausgelassen, aber dafür noch Zähne dazu gemacht.
Von diesem Bild habe ich mein ✨Inspiration✨ geholt, hab den Drachen eif in ner anderen Perspektive gezeichnet, da ichs ein bisschen langweilig gefunden hätte es genau gleich zu machen.
24 Stimmen
6 Antworten
Finde, dass es dir schon gelungen ist. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^
Ich würde noch das Auge hinzufügen, also vor allem die Pupille. Der Hals wirkt an der Kehle auch etwas dünn. Und ich würde versuchen, den Schuppenpanzer noch detaillierter zu gestalten.
Es ist halt einfach dein eigener Drache und das ist gut, mit der Vorlage hat es nichts mehr zu tun außer das es halt ein Drache ist. Was völlig OK ist,lieber was Eigenes bauen als nur stumpf kopieren.
Ich finde ihn gelungen, gib ihm noch ein gutes Auge (wo er schon mit einem etwas tiefen Unterkiefer gestraft ist^^) und schick. Augen machen für mich grade bei Drachen viel aus.
find ich gut, sieht gut aus, grade weil ich selber nicht künstlerisch begabt bin
Ganz gut!
Es fehlt noch die Pupille und der Glanzpunkt darin. Die Schattierung könntest du noch verblenden mit einem Papierwischer. Die kosten fast nix.
Technisch und von der künstlerischen Aussage her ist da noch Luft nach oben.
Es ist aber schon ganz gut für den Anfang!
Bleib dran, dann wirst du besser.
War nur ein Hinweis, damit er sich verbessern kann.
Wer nicht besser werden und keine entsprechende Kritik bekommen will, soll mich nicht fragen.
Das meinte ich ja auch nicht, Hinweise und Tipps sind ja gerne gesehen. Darum geht es doch bei Gutefrage. Ich wollte eben nur anmerken, dass es vielleicht nicht der Anspruch des FS war, seine Zeichnung etwas aussagen zu lassen. Manche zeichnen ja nur zum Spaß. :)
Eine gute, hochwertige Zeichnung hat IMMER automatisch eine künstlerische Aussage, auch dann, wenn man sie bloß "zum Spaß" macht...
Das liegt dann einfach am künstlerischen Können als Folge von Talent und Übung.
Ich glaube, darüber könnten wir lange diskutieren. Wenn ich Lust habe, einfach nur eine schöne Zeichnung eines Baums anzufertigen, dann hat das Bild keine Aussage, außer die, dass ich einen Baum zeichnen wollte. Meinst du das?
Und künstlerisches Können liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters. Was heutzutage so als Kunst gilt, ist manchmal echt seltsam. Und an Talent glaube ich eh nicht.
Interessiert mich nicht und zu Diskussionen mit dir habe ich eh keine Lust.
Okay, ist ja schließlich dein gutes Recht. Darf ich abschließend fragen, warum du mir gegenüber so feindselig bist? Ich habe dir nichts getan.
Geh mir nicht auf den Sack.
Du hast von Kunst offenbar nicht so viel Ahnung und bist ein Anfänger.
Mich nervt es.
Bitte was? Wieso glaubst du, ohne mich zu kennen, mein künstlerisches Können bewerten zu können? Mach dich nicht lächerlich. :)
Künstlerische Begabung und Talent gibt es nicht. Lass dich von so etwas nicht einschüchtern. Wenn du zeichnen willst, dann mach das auch. Das Können kommt dann über Jahre durch Training und Übung. :)