Was haltet ihr von dieser Art Kurzwörter der Jugendsprache?

5 Antworten

Das sind keine Kurzwörter der Jugendsprache. Rechtschreibfehler sind das!

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, Chat)

Der zweite Buchstabe wird nicht aus Faulheit, sondern aus Unwissenheit weggelassen.

Traurig, aber wahr.

Die werden nicht absichtlich weggelassen.

Sie wissen halt nicht, wie man die richtig schreibt.

Wer sich solche Wörter angeeignet hat, bekommt die Quittung bei den Deutschdiktaten.

per48a
Fragesteller

Ich frage mich, ob diese Menschen vielleicht nur unter "ihresgleichen" so schreiben, während sie genau wissen, was sie da tun. Ich lasse umgangssprachlich z. B. Komma vor "dass" oft weg.

spanferkel14  21.03.2023, 16:11
@per48a

Es hat aber doch überhaupt nichts mit der Umgangssprache zu tun, wenn du vor "dass" das Komma weglässt.

Ja, das scheißt mich auch an, ich hasse das.