Was haltet ihr von der Tatsache, dass jeder Zweite hier in Deutschland zu dick ist?
Die Leute hier sollten mal weniger Auto fahren und dafür öfters zu Fuß gehen.
Für 500 Meter Weg bis zum nächsten Lidl oder Aldi braucht man nicht extra ins Auto einzusteigen. Es gibt noch genug weitere bsp.
7 Antworten
Bei größeren Einkäufen ist es mit Auto einfach praktischer, und bei Getränken teilweise gar nicht ohne möglich.
Was die Leute wiegen hat damit gar nichts zu tun. Deswegen ist es auch egal wie viele so genanntes Übergewicht haben.
das ist keine Frage das ist eine Aussage von dir, die nichts daran ändert das auch du ohne Lebensmittel nicht auskommst. des Weiteren verstehe ich nicht was soll das mit dem Auto zu tun haben besser als alle Taschen einzeln zu schleppen. Außerdem sind die Lebensmittel in Deutschland so teuer und permanent vergammelt dass du nichts essbares mehr findest und das ist nur die Wahrheit.
DAS HANDY IST SCHULD👹
Es ist für mich nicht ästhetisch.
Natürlich ist es erschreckend, wenn jeder Zweite zu dick ist. Wobei sich schon die Frage stellt, wer das bestimmt, was eigentlich als zu dick gilt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es mindestens genauso erschreckend, dass die wenigsten Leute, so scheinbar auch du, nicht wissen, dass nicht jeder Dicke automatisch Auto fährt oder zu viel isst. Es gibt tatsächlich viele Gründe fürs zu dick sein.
Und es gibt gute Gründe, auch mit dem Auto eine kurze Strecke zu fahren, nämlich dann, wenn man seine Einkäufe z.Bsp. nicht tragen könnte. Aber auch das lässt du meines Erachtens völlig außer acht.
Denke mal ein wenig darüber nach, was für andere Möglichkeiten es gibt, nicht der Norm zu entsprechen, ohne gleich mit dem typischen Hammer auf den eventuell sowieso unglücklichen Menschen einzuschlagen.
Danke
Du hast recht, man kann das nicht pauschal auf Autofahrten aller Art schieben. Aber ich denke, der Fragesteller hat das nur als Beispiel genutzt.
Was dagegen zu dick ist, das lässt sich ziemlich eindeutig auf der Waage und auch optisch feststellen. Und da ich auch einige Kilos zu viel habe, verstehe ich auch, dass nicht bei jedem die gleiche Ursache zugrunde liegt.
Aber in der Regel leider schon: zu viel essen, vielleicht auch das falsche Essen. Ist bei mir selbst übrigens leider auch so. Aber ich bin dabei es zu ändern, schon allein um Vorbild zu sein.