Nehmen die im Lidl, Aldi oder Edeka 500€ Scheine an?

5 Antworten

Ich habe mal im Edeka gearbeitet und mir kamen in 2 Jahren insg. 3x ein 500 € Schein in die Hand. In dem Fall müssen wir die Chefin rufen und natürlich auf Falschgeld prüfen. Aber Probleme gibts da keine. Falls du direkt nach Schichtwechsel damit einkaufen willst, kann es sein, dass das Wechselgeld in der Kasse nicht ausreicht. In dem Fall kommt halt jemand mit Wechselgeld.

Den Kassierern ist das nur recht, die müssen dann nach Schichtende nicht so viele einzelne Scheine zählen ;)

Das kann aber natürlich von Markt zu Markt unterschiedlich sein.

Wenn du für 500 Euro einkaufst, wird das kein Problem sein.

Das weißt du, wenn du dort eingekauft hast.

Freakk2011
Fragesteller

hab ich aber nie mit 500€ gezahlt

Das sind sehr interessante Antworten. Ich wohne nicht in Mittelfranken, Bayern, aber hier nehmen viele Supermärkte schon keine 200 Euro scheine an.

vielleicht aber so müssen nur bis 50€annehmen