Was haltet ihr von der Regierungsform "Diktatorische Theokratie"?

5 Antworten

Was haltet ihr von der Regierungsform "Diktatorische Theokratie"?

Ich? Nichts!

Die kannst du aber haben, wenn du Wert darauf legst. Es gibt unter den islamischen Ländern genügend Auswahl. Viel Vergnügen!

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Begriff ist mir nicht bekannt.

Theokratie bedeutet „Herrschaft durch Gott“. Und Gott ist kein Tyrann oder Diktator:

„Es liegt an Jehovas loyaler Liebe, dass es mit uns nicht zu Ende gegangen ist, denn seine Erbarmungen hören nie auf.“ (Klagelieder 3:22)

Gott liegt an freiwilliger Hingabe. Er bittet uns, seinen Willen zu beachten, weil das für uns das Beste ist:

„Sein Wille ist, dass Menschen aller Art gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (1. Tim. 2:4)

Wär mal cool, das mitzuerleben.

Ineffizient, instabil und unmoralisch.

Furchtbar! In solchen Ländern gibt es kaum Menschenrechte.